Die Sammlung beinhaltet deutsch- und englischsprachige Fachbücher hauptsächlich zum Thema Yoga.
Bei Interesse können diese Bücher ausgeliehen werden.

Dies ist nur für private Nutzung und mit persönliche Übergabe möglich.
Es erfolgt kein Versand - keine gewerbliche Nutzung / kein Verkauf.
Bei Büchern, die aktuell als nicht leihbar gekennzeichnet sind, bitte einfach nachfragen und auf die Warteliste setzen lassen.

Du kennst mich noch nicht? Melde dich über das Kontaktformular. Ich freu mich.

Die Bücher sind erhältlich über:
www.yoga-vidya.de / www.yoga-anandaverlag.de / www.amazon.de / etc.
woher auch jeweils die Buchbeschreibungen stammen.

Wer selbst Bücher rund um das Thema Yoga hat und für die Bibliothek spenden will, darf sich gerne melden.

Viel Spass beim Stöbern - und noch mehr beim Lesen.

 TitelInhaltverfügbar?
Autobiographie von Swami SivanandaAutobiographie von Swami Sivananda

Swami Sivananda
Swami Sivananda (1887-1963) beschreibt, wie er vom Normalbewusstsein zum Gottesbewusstsein gekommen ist – einfach und ganz natürlich.

Es ist das Geburtsrecht jedes Menschen, seine wahre Natur zu entdecken und auszudrücken. Diese Natur ist göttlich nach seiner Erfahrung wie auch nach der aller Mystiker verschiedenster Traditionen.

Du erlebst die Gegenwart eines großen Meisters,
der dich inspirieren und deinem Leben eine tiefere, neue Bedeutung verleihen kann.

Sprache: deutsch
ja
goettliche_erkenntnisGöttliche Erkenntnis

Swami Sivananda
Spirituelle Essays und praktische Anleitungen zu allen Aspekten des Lebens. Kann wie ein Lexikon benutzt werden oder für die tägliche Inspiration für einen Leitgedanken für den Tag

Sprache: deutsch
ja
Swami Sivanandas Inspiration & Weisheit für Menschen von heute: Auszüge aus Werken von Swami SivanandaDiese alphabetische Sammlung von Artikeln aus verschiedenen Werken Swami Sivanandas ist an das populäre englische Werk Bliss Divine angelehnt, das im Deutschen unter dem Titel Göttliche Erkenntnis erschienen ist. Für dieses spezielle Buch wurden bewusst Teile ausgewählt, die für den modernen westlichen Aspiranten besonders von Bedeutung sind. Es wurden auch Auszüge aus weiteren Büchern von Swami Sivananda mit einbezogen, die Texte in modernes Deutsch gefasst und zum Teil aus dem Englischen neu übersetzt.Auf Anfrage
Vertraue GottVertraue Gott: Ansprachen nach der Morgenmeditation

Swami Atmaswarupananda
Eine Sammlung von 85 kurzen Vorträgen, die während der Morgenmeditationen von Swami Atmaswarupananda im Sivananda-Ashram in Rishikesh gehalten wurden. Jeder davon enthüllt unmittelbar einen Aspekt der klassischen vedantischen Lehren im heutigen Kontext. Typische Hindernisse und Zusammenhänge der spirituellen Entwicklung werden verdeutlicht. Dabei richtet sich das Buch an Interessierte verschiedener Traditionen. Genial, direkt und unkompliziert. Mit großer Klarheit gibt Swami Atmaswarupananda Antworten auf essenzielle Fragen.

Sprache: deutsch
Ja
Göttliches ElixierGöttliches Elixier

Swami Sivananda
Dieses Buch war das letzte Werk von Swami Sivananda. Es besteht aus prägnanten Sätzen voller Tiefe. Jeder der Sätze eignet sich wunderbar als Einleitung für die Meditation oder auch als Meditationsthema und ist wie ein Sutra, ein Leitsatz. Sehr schön auch, damit morgens den Tag zu beginnen. Jeder Satz ist wie ein Schluck göttliches Elixier, was den Tag transformieren kann. So können wir Herzöffnung und tiefe Erkenntnisse mit diesem Zaubertrank aus der Feder des großen Meisters erfahren.

Sprache: deutsch
Ja
Kraft der GedankenDie Kraft der Gedanken

Swami Sivananda
Das Buch bietet Hilfe für die eigene Disziplin, die eigenen Gedanken zu pflegen. Und die Antwort, warum das wichtig ist.

Sprache: deutsch
ja
Der Yogi - Portraits von Swami Vishnu-DevanandaDer Yogi - Portraits von Swami Vishnu-Devananda

Gopala Krishna
Swami Vishnu-Devananda, charismatischster und außergewöhnlicher Yogameister und spirituellen Lehrer des 20. Jahrhunderts. Er strahlte eine ungeheure Energie und Liebe aus. Als einer der engsten Schüler von Swami Sivananda hat er einen wesentlichen Anteil daran, dass Yoga sich im Westen in großem Stil verbreiten konnte. Besonders bekannt wurde er durch seine Friedensmissionen als „fliegender Swami“.

Dank der Mischung aus biografischen Daten, humorvollen Anekdoten und Zitaten enger Schüler werden seine Persönlich keit, sein Wirken und Lehren in diesem Buch auf einzigartige Weise lebendig.

Sprache: deutsch
ja
gesang_des_seinsDer Gesang des Seins

H.W.L. Poonja (Papaji)
Zusammenstellung von Satsang Gespräche zwischen Papaji und seinen Schülern in Lucknow

Zitat: " Dieser Moment ist erleuchtet, erfüllt vom Glanz des Selbst. Dieser Moment ist weder frei noch gebunden, er ist das Unerhörte jenseits von sämtlichen Ideen. Dieser Moment ist der Urgrund, auf den sich alles projiziert, auf ewig still und unberührt und außerhalb der Zeit - kein Unterschied zwischen dem Höchsten und dieser Präsenz. Um in diesen Moment einzugehen, lässt du sämtliche Wünsche fallen, sogar den Wunsch, im Moment zu sein.

Was mit keinem Begriff erfasst werden kann, wird mit unzähligen Namen bedacht: Sein, Bewusstsein, Seligkeit, So-sein, Atman, Wahrheit, Selbst, Glück, Schönheit, Freiheit, göttliche Liebe, Fülle, Leere, Hiersein, Jetztsein, Mühelosigkeit, Stille, Brahman ..."

Sprache: deutsch
ja
Atem des Absoluten - Dialoge mit Mooji: Manifestes und Nichtmanifestes sind einsDu fragst: Welchen Sinn hat es frei zu sein, wenn Freiheit keinen Geschmack hat? Alle Wesen sind vom Geschmack der Erfahrung abhängig: von Kontrast, Reibung, Spannung, von der Unvorhersehbarkeit, dem Drama, dem Versprechen. Du liebst sogar den Misserfolg. Die Weisen genießen reiner; ohne Anhaftung, ohne Sucht, ohne Verlangen, ohne Bedürfnis, ohne Vergleich. Ihr Genuss ist frisch, er entspricht der Art, wie du genossen hast, als du noch ganz klein warst. Weise genießen die Welt, aber sie leiden nicht an ihr. Eine Erfahrung ist nur ein Geschmack, der durch den Körper der Freude wäscht, der sie sind. An der Erfahrung ist kein Selbst beteiligt.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Bevor Ich Bin – die direkte Erkenntnis der Wahrheit

Hajo Paulsen und Mooji
Erkenntnis der Wahrheit

Sprache: deutsch
ja
Vedanta für AnfängerVedanta für Anfänger

Yoga Vidya
Die Philosophie des Vedanta ist für Menschen aus unserem Kulturkreis oft nicht so leicht zugänglich. Es gibt viele Sanskritbegriffe und die Welt soll Maya, also ein Illusion, sein. In diesem Buch erläutert Swami Sivananda kurz und bündig die Kernaussagen des Vedanta und erklärt viele Fachausdrücke. Gleichzeitig sind auch viele wertvolle praktische Anweisungen, Meditationsanleitungen und anschauliche Analogien enthalten. So ist dieses Buch ein sehr inspirierender Begleiter, der jedem helfen kann, Zugang zu dieser erhabenen Philosophie zu bekommen.

Sprache: deutsch
ja
Atma BodhaAdvaita Vedanta - Erwachen zur Wirklichkeit: Eine Einführung durch Sri Shankaracharyas Tattva-Bodha und Atma-Bodha

Andreas Binder
Der Advaita Vedanta ist eines der klassischen philosophischen Systeme Indiens und handelt von der Einheit der individuellen Seele mit dem Absoluten. Das Ziel dieses Weges ist die endgültige Befreiung oder Mukti.

Nachdem der Advaita Vedanta in den letzten Jahren auch im Westen sehr an Popularität gewonnen hat, blieb er für die meisten dennoch ein rein intellektueller Prozess. In Indien hingegen gibt es einen klaren Schulungsweg zur Verwirklichung dieser Wahrheitsphilosophie. Dieser beginnt mit dem Studium der vorbereitenden Schriften.

Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit zwei dieser vorbereitenden Schriften, dem Tattva-Bodha und dem Atma-Bodha, die von Sri Shankaracharya selbst verfasst wurden. In einer Einführung werden die Grundideen des Advaita in leicht verständlicher Weise erklärt und der Verwirklichungsprozess detailliert beschrieben. Bei den Lehrtexten wird zunächst jedes Sutra einzeln übersetzt, danach erfolgt ein ausführlicher Kommentar.

In diesem Buch wird besonders auf die enge Verbindung von Yoga und Vedanta hingewiesen, die im Westen häufig übersehen wird.

Das Studium dieses Buches soll es dem Leser ermöglichen, sich mit den Grundideen des Advaita Vedanta vertraut zu machen, ihm das Studium fortgeschrittener Texte wie der Bhagavadgita und der Upanishaden ermöglichen und ihm einen klaren Weg zur Verwirklichung dieser Wahrheit aufzeigen.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Vedanta Ozean der WeisheitVedanta: Der Ozean der Weisheit

Swami Vivekananda
Swami Vivekananda ist der bedeutendste Schüler des indischen Heiligen Ramakrishna und einer der großen Weisheitslehrer der Neuzeit. Seine Einführung in den Vedanta gehört zu den unschätzbaren Klassikern der spirituellen Weltliteratur. Diese Lehre bildet eine der festen Säulen innerhalb der philosophisch-spirituellen Systeme Indiens und genießt bis heute eine ungebrochene Popularität. Der Vedanta bringt die Grundgedanken der Upanishaden zu einer großen Synthese und widmet sich ihrem tiefsten Anliegen: der Einheit von Gott und Seele, von Brahman und Atman. Die Worte Vivekanandas zeugen von außerordentlicher Einsicht in das Mysterium der Seele und sind getragen von einer einmaligen begeisternden Kraft. Nicht umsonst sagte Indiens großer Dichter Rabindranath Tagore: »Willst du Indien begreifen, dann lies Vivekananda!«

Sprache: deutsch
ja
Upanishaden GoldmannDie Upanischaden

Eklat Easwaran
Die Upanischaden sind die Quellentexte schlechthin für das Verständnis indischer Spiritualität – in ihrer Bedeutung vergleichbar der Bibel und dem Koran.

Herausgeber Eknath Easwaran hat die wichtigsten Texte in einem Band vereinigt. Hier geht es um die großen existenziellen Fragen nach Gott, der Seele, dem Ursprung und der Bestimmung des Menschen. Die leicht verständliche, unserem Sprachempfinden entgegenkommende Übersetzung ist durch Kommentare sowie Vergleiche mit dem Gedankengut anderer Kulturkreise auch für Einsteiger optimal.

Sprache: deutsch
ja
mandukya-upanishadMandukya Upanishad -
Die vier Füsse des Bewusstseins

Margret Distelbarth
Die Mandukyopanishad ist reiner Jnana-Yoga, reiner Yoga des Wissens.

Sie ist vielleicht die Upanishad, die unser gewohntes westliches Denken am deutlichsten auf den Kopf stellt.
Wenn wir bereit sind, diesen Kopfstand mitzumachen, dann haben wir eine Chance, die Bedeutung des Yoga kennenzulernen.

Sprache: deutsch
ja
Du bist unsterblich, sagt der Tod

Kommentierung der Katha-Upanishad

Ralph Skuban
Schlüsseltext der Upanishaden zur Vergänglichkeit

Die Botschaft der Katha-Upanishad von der Unsterblichkeit der Seele gilt als die Essenz indischen spirituellen Denkens.

Es ist klar und gut verständlich geschrieben.
Man merkt das tiefe Wissen, dass Ralph Skuban einfliessen lässt. Leicht be-greifbar für uns.
Den Abschluss bildet die deutsche Übersetzung ohne Kommentar.

Sprache: deutsch
ja
Shrimad-Bhagavad-GitaBhagavad Gita

Swami Sivananda
700 Verse umfassende philosophische Essenz des großen indischen Epos "Mahabharata"
Erläuterung und Interpretation von Swami Sivananda

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Bhagavad Gita

Paramahansa Yogananda
zwei Bänden = 1480 Seiten
Erläuterung und Interpretation von Paramahansa Yogananda

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Bhagavad Gita

Yogi Hari
Erläuterung und Interpretation von Yogi Hari

Sprache: deutsch
ja
Bhagavad Gita GoldmannBhagavad Gita

Jack Hawley
Erläuterung und Interpretation von Hawley

Sprache: deutsch
ja
Shiva SamhitaShiva Samhita: Geheimlehre Indiens

Yoga Vidya
Die Shiva Samhita ist eine der vier Hauptschriften im Hatha und Kundalini Yoga und ein hilfreicher Grundlagentext für ernsthafte Aspiranten. In fünf Kapiteln werden die Philosophie über Schöpfung und Zerstörung des Universums, das rechte Wissen über Realität und das ultimative Ziel des menschlichen Lebens, Moksha oder Befreiung, dargelegt. Die verschiedenen Methoden des Yoga und die Erweckung der Kundalini werden klar beschrieben. Auch das Konzept von Prana, Nadis, Chakras und die Wirkungen des Hatha Yoga auf den Feinstoffkörper werden behandelt.

Sprache: deutsch
ja
Sarva Gita SaraSarva Gita Sara: Die Essenz aller Gitas

Yoga Vidya
Gitas sind kurze Auszüge klassischer Schriften, die spirituelle Prinzipien klar vor Augen führen und dem Aspiranten wertvolle Tipps geben. Swami Sivananda hat in diesem Buch die prägnantesten Verse aus verschiedenen Gitas für den ernsthaften spirituellen Suchenden zusammengestellt. So stellt dieses Buch eine einzigartige Sammlung wenig bekannter Schriften dar. Die Gitas wollen aufrütteln und uns die Begrenztheit und Kostbarkeit unserer Lebenszeit drastisch veranschaulichen. Sie regen uns zum Nachdenken an und die Meditation über das Gelesene kann zu einer direkteren, intuitiven Erkenntnis der Wirklichkeit führen.

Sprache: deutsch
ja
Vasishtha Band 1Yoga Vasishtha Band 1

Swami Venkatesananda
Eines der bedeutendsten Werke indischer Philosophie. Lehrgespräch zwischen Rishi Vasishtha und dem Königssohn Rama.
Der junge Rama soll von seinem Vater die Regierungsgeschäfte übernehmen, befindet sich jedoch in einer spirituellen Krise.
Er sieht alle äußeren Werte als vergänglich an und stellt sich die großen Fragen menschlicher Existenz:
Was ist Glück? Was ist die Welt? Was ist der Sinn des Lebens?

Sprache: deutsch
ja
ramayana_Ramayana
Botschaft der Hoffnung und Freude

Otto Abt
Das Ramayana erzählt die Geschichte des Prinzen Rama aus dem Königreich Kosala, der vom Hof seines Vaters Dasharatha in die Waldeinsamkeit verbannt wird und später Ravana, den Fürsten der Dämonen auf Lanka, besiegt.

Das Ramayana (Sanskrit, n., रामायण, rāmāyaṇa, für „der Gang Ramas“) ist nach dem Mahabharata das zweite indische Nationalepos. Im Gegensatz zum Mahabharata handelt es sich um eine Kunstdichtung (Adikavya), als Autor der ältesten und bekanntesten Version ist Valmiki verbürgt. Die genaue Entstehungszeit ist unklar, sie liegt zwischen dem 4. Jahrhundert v. Chr. und dem 2. Jahrhundert n. Chr. Seine heute bekannte Form (mit sieben Büchern - mit etwa 24.000 Versen) dürfte das Ramayana im 2. Jahrhundert n. Chr. erreicht haben.

Sprache: deutsch
ja
Bhakti SutrasNaradas Bhakti Stures

Narada
Dieses klassische Werk enthält die 84 Aphorismen des altindischen Weisen Narada über den Pfad der Hingabe an Gott und ist eine der wichtigsten Schriften des Bhakti Yoga. Liebende Hingabe, die neben den Disziplinen der intellektuellen Unterscheidung, der Meditation und selbstloser Handlung eine vierte Möglichkeit zur Befreiung aufzeigt, wird von vielen Lehrern als der für die heutige Zeit leichteste und geeignetste Weg zur Verwirklichung erklärt.

Sprache: deutsch
ja
Jnana Yoga VivekandaJnana-Yoga: Der Pfad der Erkenntnis

Swami Vivekananda
Religion darf nicht länger eine Idee, eine Theorie oder eine Verstandesangelegenheit bleiben, sie muss unser Wesen durchdringen. Die wahre Religion ist unwandelbar. Sie ist weder Wort noch Lehre, sie ist inneres Erlebnis. Religion ist nicht Hören und Hinnehmen, sie ist Sein und Werden. Das, woran die Seele glaubt, das, was sie anbetet, zu dem muss sie werden. Das ist Religion.

Sprache: deutsch
ja
Japa_Yoga_SivanandaJapa Yoga
Theorie und Praxis der Mantren

Swami Sivananda
Das Buch Japa Yoga führt in die Welt der Mantras ein. Mantren - die mächtigen Klangenergien auf Sanskrit, dieser uralten Sprache, verhelfen zu Gesundheit, Klarheit, Harmonie und Freude. Die Selbstverwirklichung, welche das Ziel des Yoga ist, kann durch Mantra-Yoga sehr schnell erreicht werden. Früher wurden Mantren in Indien nur mündlich weitergegeben. Daher ist die Auflistung der Mantra mit ihren Bedeutungen ein sehr wertvolles Hilfsmittel, um den ernsthaften Schüler des Yoga zur Einheit mit dem Absoluten zu führen.

Da über diesen "mysteriösen" Weg des Yoga nur wenig Material in der deutschsprachigen Yoga-Literatur besteht, leistet dieses Buch von Swami Sivananda einen großen Beitrag. Japa Yoga verhilft nicht nur zu einem tieferen Verständnis von Mantren, es gibt auch viele praktische Tipps für das spirituelle Leben.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Karma YogaKarma Yoga

Swami Sivananda
Karma Yoga gehört zu den effektivsten Mitteln, um unseren Charakter auf schönste Weise zu schleifen, insbesondere wenn wir im Alltag fest eingebunden sind und den Weg der Entsagung nicht gehen können oder gar sollen. Durch selbstlosen Dienst werden in uns alle emotionalen, mentalen und geistigen Unreinheiten beseitigt ähnlich einem Rohdiamanten, der erst durch sorgfältiges Polieren zum Scheinen gebracht werden kann. Durch stetes Praktizieren von Karma Yoga holen wir alle tugendhaften Eigenschaften wie Nächstenliebe, Geduld, Ausdauer, wahre Hilfsbereitschaft und Zurückhaltung ans Licht. Swami Sivananda gibt uns in diesem Werk einen hochinteressanten Einblick in das Phänomen Karma Yoga , das uns heute mehr denn je den Weg aus dem weltlichen Chaos zur Einheit bzw. zum Höchsten weisen kann.

Sprache: deutsch
ja
PatanjaliDie Yogaweisheiten des Patanjali für die Menschen von heute

Sukadev
Diese Auslegung der fundiertesten, maßgebendsten und bedeutsamsten Darstellung dessen, was unter Yoga zu verstehen ist, macht deutlich, dass Yoga mehr zu bieten hat als eine Reihe wirksamer Körper- und Atemübungen sowie Entspannungs- und Mediatationstechniken. Die Yoga-Sûtras des Patañjali sprechen alle Ebenen des Menschseins an. Im Mittelunkt steht der menschliche Geist, seine Funktionsweise, sein Einfluß auf das Leben, aber auch seine verborgenen Kräfte und Möglichkeiten.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Yoga - Tradition und ErfahrungYoga - Tradition und Erfahrung. Die Praxis des Yoga nach dem Yoga Sutra des Patanjali

T.K.V. Desikachar
T.K.V. Desikachar ist Sohn und engster Schüler von T. Krishnamacharya, einem der bedeutendsten Yogameister unseres Jahrhunderts.
Folgende Kriterien zeichnen dieses Buch aus:
Anpassung des Yoga an den einzelnen Menschen, an seine Bedürfnisse und seine Erfordernisse.
Erläuterung der psychologischen und philosophischen Konzepte des Yoga-Sutra des Patañjali und deren Verbindung mit der alltäglichen Yogapraxis.
Darstellung der Bedeutung des Atems und des Wertes von Asana, Pranayama und Bandha für die Hinführung zu Dharana und Dhyana.
Das schrittweise Hinführen zu den unterschiedlichen Techniken des Yoga.
Reichhaltig illustrierte Übungsabfolgen und die Beschreibung vieler Variationen des klassischen Asanas.
Viele Beispiele, die die Prinzipien des Yoga, die hinter der Yogapraxis von Asana, Pranayame und Bhanda stehen, erklären.

Sprache: deutsch
ja
Hatha Yoga PradipikaHatha Yoga Pradipika

Swatmarama
Die Hatha Yoga Pradipika ist das bekannteste Grundlagenwerk des Hatha Yoga.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Hatha Yoga Pradipika

Yogi Hari
Inspirierende, zeitgemäße Interpretation und Übertragung der Sutren zur praxisnahen Anwendung in unserem heutigen Leben.
Schlüsseltext für die eigene Praxis, wenn ein gewisses Stadium der eigenen praxis erreicht ist und eine Loslösung von den alltäglichen Dingen möglich wird.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
francis-om-essenz-der-goettlichen-energieOM Die Essenz der göttlichen Energie

K.A. Francis
Der Ton OM hallt in jedem Wort wider, in jeder Bewegung, die im Universum erzeugt wird. Diese töne und Bewegungen begleiten uns ohne Anfang und Ende.
Francis hat die Silbe OM analysiert und bringt ihre wesentliche Bedeutung im Einklang mit der heutigen Zeit auf einen Punkt.
Einfache und schöne Sprache mit vielen Zeichnungen zur Erklärung.
Sprache: deutsch
ja
OM Melodie der LiebeOM. Die Melodie der Liebe

Joseph Bharat Cornell
Joseph Bharat Cornell, langjähriger Schüler von Swami Kriyananda aus der Tradition des weltberühmten Paramahansa Yogananda, beschreibt in diesem Buch, wie man diesen Klang im eigenen Inneren zum Klingen bringen und wie das heilige OM so zu einer direkten Erfahrung des göttlichen Einsseins werden kann.

Sprache: deutsch
ja
aum-eunendliche-energie-vermaAUM - Die Unendliche Energie
Stressmanagement und Heilung

Dr. Vinod Verma
Techniken für Stabilität, Kraft, Stressmanagement und Heilung.Dieses Buch hat zum Ziel, den Kontakt mit den tiefen Schichten des Bewusstseins zu erleichtern, um ganzheitliche Stabilität zu erlangen und die uns innewohnende Stärke zum Ausdruck zu bringen.

Die bekannte Autorin Dr. Vinod Verma beschreibt im Sutren-Stil, wie einfach es ist, diese Techniken in den eigenen Alltag zu integrieren.

„AUM ist ein unvergängliches Wort. AUM ist das Universum und dieses ist die Ausdrucksform von AUM. AUM ist die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft, alles, was war, alles, was ist und alles, was sein wird. Ebenso ist auch alles, was jenseits der Begrenzungen von Zeit existieren könnte, gleichermaßen AUM.“(Mandukya Upanishad I,1)

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Yoiga Moment GottesYoga - Moment Gottes

Swami Venkatesananda
Dieses Buch hat mich begeistert! Der Einland leuchtet bunt - fast schon wie ein kitschiger Roman, irritierend. Doch schlägst du das Buch auf, erwartet dich ein moderner Schreibstil mit enormer Anziehungskraft und Tiefgang.
ich bin sehr froh, das Buch aufgeschlagen zu haben..

Swami Nirgunananda:
In diesem Buch hat jedes Wort eine Kraft. Die ganze Bandbreite des spirituellen Wegs ist hier dargestellt. Es liest sich so spannend wie ein guter Roman. Und das ist es ja auch: Der Roman unseres Lebens und somit das, was unsere Seele direkt berührt und betrifft.

Sprache: deutsch
Ja
Jemand lebt in dir

Swami Omkarananda
Es ist eine Illusion, die dir erzählt, es gäbe nur ein materielles Universum außerhalb von dir. Das Unendliche ist überall und deshalb kann man sagen, innen und außen ist nur eine Frage des Standpunkts. Wenn du ein kleines Ego und ein kleiner Körper bist, dann gibt es für dich ein Innen und Außen. Aber wenn du der Raum selbst bist, dann ist alles innerhalb von dir, das ganze Universum.

Sprache: deutsch
ja
Dhammapada:
Buddhas zentrale Lehren

Eknath Easwaran
Das Dhammapada gilt als das Herzstück der buddhistischen Literatur. Es soll unmittelbar auf Aussprüche Gautama Buddhas zurückgehen. Seine poetische Kraft wie seine Prägnanz und Weisheit ziehen jeden Leser in seinen Bann. Eknath Easwaran hat dieses beeindruckende Werk in eine zeitgemäße Sprache übertragen und durch eine um fassende Einführung in Buddhas Leben, Gedankenwelt und Lehre erschlossen.

Diese Übertragung mit dem Kommentar von Eknath Easwaran wird als gelungenste neuzeitliche Ausgabe des Dhammapada gerühmt.
Auf Anfrage
Licht fürs LebenLicht fürs Leben: Die Yoga-Vision eines großen Meisters

B. K. S. Iyengar
Der Yoga-Meister eröffnet mit großer Klarheit alle Facetten und Tiefen des Yoga.
Jede Ebene der Erfahrung – von der körperlichen über die emotionale und mentale bis hin zur überpersönlichen Dimension – wird miteinbezogen.
Ein Wegweiser zum höchsten Ziel des Yoga, der vollkommenen Freiheit.

Sprache: deutsch
ja
Paramhans Yoga im tgl Leben SystemYoga im täglichen Leben. Das System.

Paramhans Swami Maheshwarananda
Das System 'Yoga im täglichen Leben' wurde von Paramhans Swami Maheshwarananda – unter voller Beibehaltung der authentischen Yogatradition – speziell für die Menschen unserer heutigen Zeit entwickelt. Es bietet systematisch und stufenweise aufbauende Übungen zur Erlangung körperlicher, geistiger, sozialer und spiritueller Gesundheit und Harmonie.

Sprache: deutsch
ja
Yoga der innere Weg zur FreiheitYoga.
Der innere Weg zur Freiheit

Press Prakash
"Yoga - Der innere Weg zur Freiheit" präsentiert zwei bedeutende Klassiker indischer Spiritualität in kommentierter Neuübersetzung.:
Yoga-Sutras von Patanjali und Bhakti-Sutras von Narada

Sprache: deutsch
ja
Die Yoga TraditionDie Yoga Tradition
Geschichte, Literatur, Philosophie & Praxis
Georg Feuerstein
Das Nachschlagewerk gibt einen Überblick über die 5000 Jahre alte Geschichte des Yoga und präsentiert dabei Teilübersetzungen zahlreicher Schlüsseltexte sowie über 200 Illustrationen.
Es gibt einen umfassenden und zugleich profunden Einblick in die ganze vielfältige Wissenschaft des Yoga.
Wie stellt sich der Yoga in Hinduismus, Buddhismus und anderen Religionen dar?
Welche Texte sind für das Verständnis von Yoga grundlegend?

Sprache: deutsch
ja
Europäische Meister

John David (Premananda)
Europäische Meister ist für alle, die ein inneres Feuer in sich tragen und wissen wollen, wer sie sind und was sie hier als Mensch tun. Es ist für alle, die sich die Frage Wer bin ich? stellen und die Sri Ramana Maharshis Lehre folgen wollen Sei wie du bist! Europäische Meister ist eine kostbare Schatzkiste für alle auf dem Weg der Wahrheit. Es ist die uralte Weisheit der Menschheit, von Generation zu Generation von Meistern an alle weitergegeben, die wissen wollen, wer sie sind. Es ist ein reines Vergnügen, die Tiefe der europäischen Meister zu erfahren, von denen viele ihr Wissen aus den indischen traditionellen Lehren haben, es mit ihrem Wissen westlicher Psychologie kombinierten und eine einzigartige Übertragung anbieten, perfekt für den westlichen Sucher.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Shiva Shiva!Shiva Shiva!: Das Geheimnis der indischen Götter - Mythen, Meditationen, Rituale

Kalashatra Govinda
Die indische Götterwelt ist bunt und voller Lebensfreude. Ganesha, Kali, Krishna & Co. stehen für die unendlichen Facetten des Lebens: Weisheit, Fülle, Schönheit und Neubeginn. Kalashatra Govinda erzählt von den zeitlosen Mythen und zeigt, wie wir uns über Meditationen und Rituale die Kraft der indischen Götter erschließen. Für jede Lebenssituation gibt es einen Gott oder eine Göttin, die uns auf unserer spirituellen Reise unterstützen können. Namasté – eine Einladung, das Leben zu feiern.

Sprache: deutsch
ja
Anatomie des Hatha YogaAnatomie des Haha Yoga

H. David Coulter
Das Standardwerk zur Anatomie des Hatha Yoga. Ein Handbuch für Schüler, Lehrende und Yoga-Praktizierende. So spannend war Anatomie noch nie; ein Meilenstein auf dem Yoga-Buchmarkt, der ihre tägliche Asana-Praxis zweifellos bereichern wird. Ein unentbehrliches Handbuch für die tägliche Yoga-Praxis. Ein Nachschlagewerk über sämtliche Asanas und deren anatomische Implikationen, mitreißend geschrieben für Anfänger wie für Profis gleichermassen relevant, anwenderfreundlich durch 260 Asana-Photos, 85 anatomische Zeichnungen und ein ausführliches Glossar.

Sprache: deutsch
ja
Yoaga AnatomieYoga Anatomie

Leslie Kaminoff
Asanas, Bewegungen und Atemtechniken - was genau passiert eigentlich bei den verschiedenen Übungen im Körper?

Sprache: deutsch
ja
Handbuch Anatomie SpeckmannHandbuch Anatomie: Bau und Funktion des menschlichen Körpers

Erwin-Josef Speckmann
Dieses bestens eingeführte Standardwerk zur Anatomie und Physiologie eignet sich zum systematischen Arbeiten ebenso wie zum schnellen Nachschlagen. Übersichtlich und klar strukturiert sowie präzise formuliert werden auch hochkomplexe Sachverhalte verständlich. Darüber hinaus zeichnet sich das 'Handbuch Anatomie' durch seine umfassende Praxisorientierung aus. Ein ausführliches Handbuch für Auszubildende und Berufstätige im Gesundheits- und Pflegebereich sowie für alle, die wissen wollen, wie der menschliche Körper funktioniert Lernerfolg garantiert!

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Yoga-Anatomie 3D: Vinyasa Flow und Standhaltungen

Band I

Ray Long
Nach den erfolgreichen Büchern von Ray Long, "Yoga-Anatomie 3D: Die wichtigsten Muskeln" und "Yoga-Anatomie 3D: Die Haltungen", gibt es 4 weitere Bände, die sich allen Asanas widmen.
Die Bände sind Yoga-Stil-übergreifend und funktionieren nach dem Baukastenprinzip. Jeder Band rückt eine Gruppe von Asanas in den Mittelpunkt.
Das Grundprinzip beschreibt jeweils die biomechanischen und physiologischen Prinzipien und ihre Anwendung in den Stellungen.
Die einzelnen Haltungen werden schließlich anhand farbiger, dreidimensionaler Illustrationen des Skeletts sowie der wichtigsten Muskeln, Bänder und Sehnen dargestellt und zusätzlich in einem Verzeichnis der Bewegungen und der Muskeln erläutert.

Band I behandelt den Vinyasa Flow (dynamischer Yoga-Stil) und die Standhaltungen.
Band II geht auf die Hüftöffner und Vorbeugen ein.
Band III beinhaltet die Rückbeugen und Drehhaltungen
Band IV konzentriert sich auf die armgestützten Haltungen sowie Umkehrhaltungen.
Auf Anfrage
Yoga-Anatomie 3D: Hüftöffner und Vorbeugen

Band II

Ray Long
Nach den erfolgreichen Büchern von Ray Long, "Yoga-Anatomie 3D: Die wichtigsten Muskeln" und "Yoga-Anatomie 3D: Die Haltungen", gibt es 4 weitere Bände, die sich allen Asanas widmen.
Die Bände sind Yoga-Stil-übergreifend und funktionieren nach dem Baukastenprinzip. Jeder Band rückt eine Gruppe von Asanas in den Mittelpunkt.
Das Grundprinzip beschreibt jeweils die biomechanischen und physiologischen Prinzipien und ihre Anwendung in den Stellungen.
Die einzelnen Haltungen werden schließlich anhand farbiger, dreidimensionaler Illustrationen des Skeletts sowie der wichtigsten Muskeln, Bänder und Sehnen dargestellt und zusätzlich in einem Verzeichnis der Bewegungen und der Muskeln erläutert.

Band I behandelt den Vinyasa Flow (dynamischer Yoga-Stil) und die Standhaltungen.
Band II geht auf die Hüftöffner und Vorbeugen ein.
Band III beinhaltet die Rückbeugen und Drehhaltungen
Band IV konzentriert sich auf die armgestützten Haltungen sowie Umkehrhaltungen.
Auf Anfrage
Yoga-Anatomie 3D: Rückbeugen und Drehhaltungen

Band III

Ray Long
Nach den erfolgreichen Büchern von Ray Long, "Yoga-Anatomie 3D: Die wichtigsten Muskeln" und "Yoga-Anatomie 3D: Die Haltungen", gibt es 4 weitere Bände, die sich allen Asanas widmen.
Die Bände sind Yoga-Stil-übergreifend und funktionieren nach dem Baukastenprinzip. Jeder Band rückt eine Gruppe von Asanas in den Mittelpunkt.
Das Grundprinzip beschreibt jeweils die biomechanischen und physiologischen Prinzipien und ihre Anwendung in den Stellungen.
Die einzelnen Haltungen werden schließlich anhand farbiger, dreidimensionaler Illustrationen des Skeletts sowie der wichtigsten Muskeln, Bänder und Sehnen dargestellt und zusätzlich in einem Verzeichnis der Bewegungen und der Muskeln erläutert.

Band I behandelt den Vinyasa Flow (dynamischer Yoga-Stil) und die Standhaltungen.
Band II geht auf die Hüftöffner und Vorbeugen ein.
Band III beinhaltet die Rückbeugen und Drehhaltungen
Band IV konzentriert sich auf die armgestützten Haltungen sowie Umkehrhaltungen.
Auf Anfrage
Yoga-Anatomie 3D: Armgestützte Haltungen und Umkehrhaltungen
Band IV

Ray Long
Nach den erfolgreichen Büchern von Ray Long, "Yoga-Anatomie 3D: Die wichtigsten Muskeln" und "Yoga-Anatomie 3D: Die Haltungen", gibt es 4 weitere Bände, die sich allen Asanas widmen.
Die Bände sind Yoga-Stil-übergreifend und funktionieren nach dem Baukastenprinzip. Jeder Band rückt eine Gruppe von Asanas in den Mittelpunkt.
Das Grundprinzip beschreibt jeweils die biomechanischen und physiologischen Prinzipien und ihre Anwendung in den Stellungen.
Die einzelnen Haltungen werden schließlich anhand farbiger, dreidimensionaler Illustrationen des Skeletts sowie der wichtigsten Muskeln, Bänder und Sehnen dargestellt und zusätzlich in einem Verzeichnis der Bewegungen und der Muskeln erläutert.

Band I behandelt den Vinyasa Flow (dynamischer Yoga-Stil) und die Standhaltungen.
Band II geht auf die Hüftöffner und Vorbeugen ein.
Band III beinhaltet die Rückbeugen und Drehhaltungen
Band IV konzentriert sich auf die armgestützten Haltungen sowie Umkehrhaltungen.
Auf Anfrage
Meditation und MantrasMeditation und Mantra

Swami Vishnudevananda
Enthält den Schlüssel zum Wertvollsten, das ein Mensch besitzen kann, nämlich intuitives Wissen. Enthält die notwendigen Techniken um den gest zu verstehen und kontrollieren zu können.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Die 21 Stufen der Meditation: Deutsche Ausgabe,
Kundalini Yoga
nach Yogi Bhajan
Erkenne deine Stärken als Meditierender und bringe deine Praxis auf die nächste Stufe.

Die 21 Stufen der Meditation klären den Prozess und beschreiben die Schritte zu deinem eigenen Fortschritt beim Meditieren. Definiert von Yogi Bhajan und erläutert von Gurucharan Singh, sind Die 21 Stufen der Meditation ein Schlüsselwerk zur Vertiefung deines Verständnisses und deiner Erfahrung von Meditation. Erforsche diese Stufen, die sich von Ärger und Langeweile zu Demut, Anmutiger Erleuchtung und dem Weisen erstecken. Erkunde drei unterschiedliche meditative Reisen, welche auf dem Gipfel der kontemplativen Bewusstheit Stufe 21 das Unendliche Pulsieren, kulminieren.

Yogi Bhajan, Meister des Kundalini Yoga, teilte den meditativen Weg zur Verwirklichung in 21 Stufen ein. Diese 21 Stufen setzen sich aus drei Reisen zusammen. Jede Reise hat sieben Stufen, welche sowohl die Beherrschung einer bestimmten meditativen Fähigkeit repräsentiert, als auch die Entwicklung einer bestimmten Dimension des Selbst. Jede Stufe besitzt ihre eigene Schönheit, ihre eigenen Herausforderungen und Eigenschaften. Yogi Bhajan benannte jede Stufe, um ihre Qualitäten und Herausforderungen widerzuspiegeln, und beschrieb die Reise, welche zum Glück und letztlich zur Verwirklichung führt.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
yoga-nidra-buch_1Yoga Nidra

Swami Prakashananda Saraswati
Bihar School of Yoga.
Yoga Nidra ist eine einfache und doch äußerst fundierte Technik, entwickelt von Swami Satyananda Saraswati, basierend auf dem traditionellen tantrischen Nyasa. In diesem Buch wird die Theorie von Yoga Nidra sowohl aus yogischer als auch aus wissenschaftlicher Sicht beschrieben; ergänzt mit praktischen Übungsanweisungen.

Weiterhin werden die verschiedenen Anwendungsgebiete dieser vielseitigen Technik aufgezeigt, die sich von Tiefenentspannung, Stressmanagement, Verbessern der Lernfähigkeit, Erwecken von ruhendem Potential durch Harmonisierung des Bewusstseins bis hin zur meditativen Übung erstrecken. Ein Teil des Buches widmet sich wissenschaftlichen Untersuchungen.

Diese systematische Methode verhilft zu tiefer Entspannung auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene und ist für jeden geeignet.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Über MeditationÜber Meditation

Swami Krishnananda
Lehrheft zum Thema Meditation:
Prägnante Aussagen, gesammelt v. Swami Hamsananda

Sprache: deutsch
ja
WannWann

Swami Krishnananda
Lehrheft zum Thema Meditation:
Prägnante Aussagen, gesammelt v. Swami Hamsananda

Sprache: deutsch
ja
WennWenn

Swami Krishnananda
Lehrheft zum Thema Meditation:
Prägnante Aussagen, gesammelt v. Swami Hamsananda

Sprache: deutsch
ja
Du spürst unter deinen Füßen das Gras:
Autogenes Training in Phantasie- und Märchenreisen

Else Müller
Phantasiereisen, Märchen und Meditationen

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Wenn der Wind über Traumwiesen weht:
Die schönsten Phantasiereisen, Märchen und Meditationen

Else Müller
Phantasiereisen, Märchen und Meditationen

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Visuelle Meditationen:
Von der Entspannung zur tiefen Meditation

Gabriele Rossbach
Kraftvolle geführte Meditationen zur Erweckung innerer Bilder, die Tiefenentspannung, Harmonie und Selbstheilung fördern. In den Tiefen unseres Bewusstseins liegt eine Bilderwelt voller komplexer Symbole und Archetypen verborgen.
Diese Bilderwelt, die wir alle in uns tragen, wirkt oft stärker, als uns bewusst ist. Die Funktion der hier beschriebenen Meditationen besteht darin, ausgewählte Bilder und Symbole aufzunehmen und dadurch dem Unterbewusstsein sowie dem Astral- und Mentalkörper Impulse zu vermitteln, um zu harmonisieren, zu heilen und das Bewusstsein zu erweitern.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Meditationen für JugendlicheMeditationen für Jugendliche

Klaus W. Vopel
Kinder haben erfreulich viel Beachtung gefunden in Büchern mit Phantasiereisen, Yoga- und Meditationsübungen etc. Demgegenüber gibt es viel weniger vergleichbare Bücher für Jugendliche. Teenager sind nicht mehr so niedlich, und sie wehren sich. Sie kämpfen mit Eltern und Lehrern. Diese Kämpfe signalisieren den Wunsch nach größerer Unabhängigkeit. Jugendliche wünschen sich Respekt, sie möchten, daß wir ihre neue Reife und ihre wachsende Selbstverantwortung anerkennen. Aber sie möchten von Eltern und Lehrern nicht im Stich gelassen werden. Sie wollen spüren, daß wir an ihnen interessiert sind. Die Meditationen dieses Bandes sind eine passende Antwort auf diesen Wunsch.
In zehn Kapiteln werden wichtige Lebensthemen der Jugendlichen mit unterschiedlichen Meditationsanleitungen aufgegriffen:

1. Wer bin ich?
2. Allein sein können
3. Streß und Risiko überleben
4. Ich und meine Beziehungen
5. Stimmungen und Gefühle
6. Mein Körper - mein Freund
7. Meditative Bewegung
8. Die Macht der Liebe
9. Der Geist kann Berge versetzen
10. Ein Fenster zur Zukunft

Sprache: deutsch
ja
Osho Orangene BuchDas Orangene Buch: Die Osho Meditationen für das 21. Jahrhundert

Osho
Der Klassiker unter den Meditationsbüchern!
Diese Buch ist eine Fundgrube!
Unter den vielzähligen Meditationen, die in diesem Buch vorgestellt werden, ist für jeden Leser die Richtige dabei. Die oft unorthodoxen Techniken sind einzig in ihrer Originalität und Frische. Sie zeugen nicht nur von Oshos tiefen Einblicken in die menschliche Natur, sondern auch von seiner großen Kunst der Synthese der Weisheit des Ostens und der Psychologie des Westens.

Sprache: deutsch
ja
Lotos hat ein schönes HerzJeder Lotos hat ein schönes Herz: Eine praktische Anleitung zur Meditation

Ajahn Brahm
Modernste Forschungen beweisen: Meditation hat eine enorm positive Wirkung auf unser Leben. Mit der klaren Anleitung von Ajahn Brahm wird es für jeden möglich, richtig zu meditieren. Der berühmte buddhistische Meister schildert, wie anfängliche Hindernisse überwunden und das Gewahrsein des Augenblicks, tiefe Gedankenstille und das Loslassen aller Sorgen erreicht werden können. Schlüssig und leicht umzusetzen – eine Form der Meditation, die uns stärker werden und innere Ruhe und Kraft finden lässt.


Hinweis zur Taschenbuch-Ausgabe: Die deutsche Erstausgabe dieses Werkes erschien unter dem Titel "Meditation. Kraft und Klarheit für den Geist" im Lotos-Verlag.

Sprache: deutsch
ja
Stille ist dein wahres SeinStille ist dein wahres Sein

Swami Omkarananda
Im überbewussten Zustand treten wir bewusst in die tiefe Stille, Ruhe und das Schweigen Gottes ein. Auch wenn rund um uns Bomben fallen, hören wir es nicht. Wir befinden uns in einem überbewussten Zustand unendlicher Stille oder unendlichen Schweigens. Wo ist diese unendliche Stille? Sie ist überall. Sie ist im Herzen. Der Mensch kann spontan in diese Stille eingehen, ähnlich wie er mühelos in einen tiefen Schlaf hineinsinkt. Unglücklicherweise ist der Tiefschlaf keine bewusste Erfahrung, sondern ein völlig unbewusster Zustand, in dem wir in Dunkelheit verweilen. Im überbewussten Zustand, in Momenten der Meditation, wenn wir tief in die göttliche Wahrheit eintauchen, erfahren wir mit großer Klarheit einen tiefen Frieden, eine totale Stille. Um diesen Zustand zu erreichen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Wir müssen aus dem Gemüt alle unnötigen Ablenkungen und nutzlosen Gedanken entfernen, das innere und äußere Leben vereinfachen und uns auf das Wesentliche beschränken. Die Stille, die wir erfahren können, wenn unser Herz rein ist, ist dynamisch und höchst lebendig. Es scheint eine endlose Leere zu sein, und doch ist in dieser Leere alles enthalten die ganze Schöpfung und die unendlichen schöpferischen Möglichkeiten des göttlichen Bewusstseins, endlose Vollkommenheit, Glück und Frieden.

Sprache: deutsch
ja
108 Perlen der Weisheit108 Perlen der Weisheit: Auf dem Weg zur Erleuchtung

Dalai Lama
Die Worte des Dalai Lama sind voll lebendiger Weisheit und eine Quelle der Inspiration auf dem Weg zu mehr Toleranz, Liebe und Respekt. Seine 108 Meditationen stehen symbolisch für die 108 Perlen der buddhistischen Glaubenskette, der Mala. Sie sind poetische Mantras, an denen Geist und Herz wachsen, und jede für sich ist ein kleiner Schritt auf dem Weg zu einem friedvolleren Leben.

Sprache: deutsch
ja
KirtanKirtan Textheft Mantra-Singen: Mantras und Liedertexte zum Singen mit Übersetzungen und Erläuterungen

Yoga Vidia
Das Singen von Mantras und spirituellen Liedern, oft im Wechselgesang, heißt Kirtan. Es ist eine wunderschöne, freudvolle und heilsame Methode zur Erweiterung des Bewusstseins und um zum Gefühl der Einheit mit dem Kosmischen zu kommen. Hier sind die Texte, Übersetzungen und Erläuterungen der Mantras und Lieder, die bei Yoga Vidya während des Satsangs in den Zentren und Ashrams gesungen werden, gesammelt. Zusätzlich enthalten sind Mantras, die auch im Sivananda Ashram Rishikesh gesungen werden, und einige Lieder aus anderen Traditionen.

Sprache: deutsch
ja
Mantra-Praxis HirschiMantra-Praxis: Worte der Kraft für Gesundheit, Erfolg und spirituelle Entwicklung

Gertrud Hirschi
Mantras, „Worte der Kraft“, sind Silben und Worte, die ihren Ursprung in den Veden, den heiligen Schriften des Hinduismus, haben. Seit Jahrtausenden werden sie rezitiert, und der Glaube an ihre geheimnisvolle Wirkung ist groß. Gertrud Hirschi legt hier ihr gesammeltes Wissen um Mantras aus verschiedenen Traditionen dar. Neben aussprache, Betonung und Körperhaltung zeigt sie, welche Mantras speziell für Gesundheit, materielle Sorgen, geistige Wachheit oder für spirituelle Entwicklung bestimmt sind und wie Mantra-Meditation praktiziert wird.ja
Mantras Was sie bedeuten, wie man sie einsetzt, warum sie helfenMantras: Was sie bedeuten, wie man sie einsetzt, warum sie helfen

Christine Stecher
Seit Jahrtausenden benutzen die Menschen Kraftworte, Formeln oder heilige Silben, um in ihr Inneres einzutauchen und in Resonanz mit dem Göttlichen zu kommen. Die Meditation mit Mantras hilft, sich von den vielen störenden Einflüssen auf unser Bewusstsein zu befreien. Dieser Weg baut darauf auf, dass das Universum und alles, was in ihm lebt, aus Klangschwingungen besteht. Mantras sind „in Klang gehüllte Gedankenkraft“.

Christine Stecher behält hierbei eine neutrale Perspektive und legt den Schwerpunkt nicht nur auf das Geburtsland aller Mantra-Praxis: Indien. Vielmehr gelingt ihr im lexikalischen Teil ein Überblick, der den Reichtum der Mantra-Welt in allen spirituellen Traditionen widerspiegelt.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Mantras Erfahrungen mit der heilenden Kraft tibetischer WeisheitMantras: Meine Erfahrungen mit der heilenden Kraft tibetischer Weisheit

Dechen Shak-Dagsay
Dechen Shak-Dagsay gibt diesem uns verborgenen Wissen eine Stimme, indem sie uns erzählt, wie Mantras von klein auf Teil ihres Lebens waren. Als Tochter eines Rinpoches ist die tibetisch buddhistische Tradition tief in ihr verwurzelt, was in all ihren Worten spürbar zum Ausdruck kommt. Sachkundig bringt sie uns ihre Geschichte Tibets nahe, immer wieder Bezug nehmend auf die Bedeutung und Bedeutsamkeit der Mantras. So gelingt es ihr auf bezaubernde Weise, uns ein tieferes Verstehen zu ermöglichen und uns einzuführen in die Weisheit der Mantra.

Sprache: deutsch
ja
Kundalini TantraKundalini Tantra

Swami Satyananda Saraswati
Dieses Buch ist ein Buch der Yoga School of Bihar. Es erklärt was Tantra ist und was nicht. Mit "Mudras und Bandhas" und "a systematic course in the ancient technique of tantra and kriya" ist dieses Buch eines ausführlichsten.
Erklärung zu Chakras. Hinweise zu Kundalini.

Swami Satyananda war Schüler von Swami Sivananda.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Ich bin eine Frau - Kreativ, heilig & unbesiegbar Yoga-Handbuch

Yogi Bhajan Teaching
ch bin eine Frau - Kreativ, heilig & unbesiegbar YOGABUCH Grundlegende Kundalini Yoga Übungsreihen für Frauen im Wassermann-Zeitalter Als Frau bist du der Schlüssel zu einem würdevollen Übergang in das Wassermann-Zeitalter, in dem Kreativität, Gemeinschaft, Transparenz und Vertrauen in die Unendlichkeit geehrt und gefeiert werden. Die Praxis und die Disziplin der Anmutigen Frau kultivieren diese Qualitäten. Transformiere dich selbst und verändere die Welt! Dieses Yoga-Handbuch enthält zahlreiche Kundalini Yoga Übungen und Meditationen sowie viele praktische Tipps und Richtlinien. Als Frau bist du der Schlüssel zu einem würdevollen Übergang in das Wassermann-Zeitalter

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Parmahans Die verborgenen KräftejpgDie verborgenen Kräfte im Menschen: Die verborgenen Kräfte im Menschen - Chakras und Kundalini

Paramhans Swami Maheshwarananda
Das vorliegende Werk von Paramhans Swami Maheshwarananda gibt einen detaillierten Überblick und Einblick in die Wirkungsweise der Energiezentren in uns und der verborgenen Kräfte, die unser Schicksal bestimmen. Er leitet uns an, diese nicht außerhalb von uns zu suchen, sondern in uns selbst zu finden. Ihm geht es nicht bloß um die Vermittlung theoretischen Wissens, sondern vor allem darum, uns die göttliche Wahrheit erfahren zu lassen. Indem wir seiner Anleitung folgen, eröffnet sich uns der Weg zur Befreiung aus dem Kreislauf von Tod und Wiedergeburt. Eine Besonderheit des vorliegenden Chakra-Buches ist, daß es auch das nur wenigen bekannte Bindu Chakra beschreibt, eines der geheimnisvollsten und außergewöhnlichsten Energiezentren im Menschen.Geradezu heutzutage träumen die Menschen vom Quell der ewigen Jugend. Dieser Born der Jugend, Vitalität und Gesundheit befindet sich im Bindu Chakra und kann durch spezielle Übungen zum Fließen gebracht werden.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Chakren: Chakren entziffert

Amibika Wauters
Schöne Zusammenstellung zum Thema, vielschichtige Betrachtung, konkreten Fragestellungen und Meditation.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Chakras LeadbeaterDie Chakras

Charles W. Leadbetter
C.W. Leadbeater zählt ohne Zweifel zu den größten Hellsehern und Eingeweihten der Neuzeit. Sein großes Meisterwerk über die Chakras ist jetzt in einer neuen, erweiterten Ausgabe wieder lieferbar. Die gesamte esoterische Bewegung des 20. Jahrhunderts schöpfte in erheblichem Maße aus diesem Klassiker der spirituellen Literatur, der auch heute, am Beginn eines neuen Jahrtausends, nichts von seiner geistigen Größe und Strahlkraft eingebüßt hat. Wenn viele moderne Autoren längst in der Vergessenheit versunken sein werden, wird noch immer in den Buchhandlungen aller Länder ein Platz reserviert sein für die großen Meisterwerke von Charles W. Leadbetter!

Sprache: deutsch
ja
Das Chakra- HandbuchDas Chakra- Handbuch. Vom grundlegenden Verständnis zur praktischen Anwendung

Shalila Sharamon,Bodo J. Baginski
Das Wissen um die Energiezentren!
Das Chakra-Handbuch vermittelt tiefe und umfassende Einsichten über die Wirksamkeit subtiler Kräfte im menschlichen Organismus.

Dieses Buch beschreibt auf anschauliche Weise die Funktionen und Wirkungsweisen der Energiezentren. Zur praktischen Chakra-Arbeit bietet das Buch eine Fülle von Möglichkeiten: die Anwendung von Klängen, Farben, Edelsteinen und Duftstoffen mit ihren spezifischen Wirkungen, ergänzt durch Meditationen, Atemübungen, Fußreflexzonenmassage der Chakra-Punkte und die Übertragung universeller Lebensenergie. Die Beschreibung von Naturerfahrungen, Yogapraktiken und astrologischen Zuordnungen zu den einzelnen Chakren runden das Thema mit interessanten und inspirierenden Erkenntnissen ab.

Sprache: deutsch
ja
Der Energiekörper:
Die Aktivierung der feinstofflichen Kraftfelder

Ralph Skuban
Die feinstofflichen Energien liefern die Grundlagen für das menschliche Befinden. Wenn die Kraftfelder des Menschen harmonisch schwingen, wird der Einzelne voller Vitalität durch das Leben gehen. Um einen solchen Zustand herbeizuführen, liefert dieses Buch zahlreiche Übungen und Meditationsschritte, die es auf leichte Weise ermöglichen, den eigenen Energiehaushalt zu stärken und auszubauen. Vor allem Skubans Beschreibungen der Chakras und ihre Bedeutung für bestimmte seelisch-körperliche Prozesse stellen einen völlig neuen Zugang zu den Kraftquellen des menschlichen Körpers dar! Ein hilfreicher und mühelos anwendbarer Ratgeber, um das persönliche Energiefeld zu stärken und mit neuer Vitalität zu erfüllen!

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Aura GovindaAura Praxisbuch: Mit allen Sinnen verborgene Energien wecken

Kalashatra Govinda
Durch die bewusste Entwicklung der Aura lernt der Leser das zu erkennen, was der alltäglichen Wahrnehmung entgeht. Einfache Auraübungen helfen, Körper, Geist und Seele vor negativen Einflüssen zu schützen und verborgene Energien zu aktivieren. Es wird vermittelt, wie die Farben der Aura richtig interpretiert, Schwachpunkte erkannt und somit Erkrankungen vorgebeugt werden können. Die Aura sehen und deuten ist einfacher als man denkt. Jeder kann seine Sinne und seine Intuition mit unkomplizierten Methoden entwickeln und seine sensitive Intelligenz steigern. Vorkenntnisse und eine besondere Begabung sind dazu nicht erforderlich, wohl aber etwas Offenheit und Lust am Experimentieren.

• Extra: Großer Aura-Test
• Mit großem Übungsteil zur Reinigung und Heilung der Aura
• Durch das Lesen der Aura Schwachpunkte erkennen und Erkrankungen vorbeugen

Sprache: deutsch
ja
Pranayama GuptaPranayama. Vitalität und geistige Klarheit durch bewusstes Atmen

Ranjit S. Gupta
In leicht verständlicher Sprache beschreibt der Verfasser in diesem fundiertem Buch sehr detailliert die wichtigsten Pranayama-Übungen, erklärt ihre Wirkung und gibt Anleitungen zu ihrer Durchführung.

Sprache: deutsch
Ja
Pranayama: Die heilsame Kraft des Atems

Ralph Skuban
Diese meisterhafte Studie stellt nicht nur eine brillante Abhandlung über die verschiedenen Atem-Übungen dar, sondern macht vor allem deutlich, welche segensreiche Wirkung die Beherrschung des Atems auf die Gesundheit ausübt.

Sprache: deutsch
ja
Die Atemschule des Yoga:
Übungsbegleiter zum tieferen Verständnis der Pranayama-Praxis

Gitta Kistenmacher
Zum tieferen Verständnis fasst die Autorin yogisches Hintergrundwissen zusammen und erklärt dabei leicht nachvollziehbar die Anwendungs- und Wirkungsweisen.

Sprache: deutsch
ja
Atem KraftquelleAtem - Kraftquelle deines Lebens

Swami Saradananda
"Nur wer gut atmet, wird lange leben.", das haben indische Philosophen schon vor 4000 Jahren gewusst. Die bekannte Yogalehrerin Swami Saradananda zeigt in ihrem Buch, welche Bedeutung die Atmung für Körper, Geist und Seele hat. Sie erklärt die allgemeinen Grundlagen und erläutert auf der Basis des Raja Yoga verschiedene Atemtechniken mit über 30 Übungen, die reinigend, anregend oder entspannend wirken. Mit Hilfe spezieller Atemübungen ist es sogar möglich, den Energiefluss zu lenken und somit positiv auf Beschwerden und Erkrankungen einzuwirken.

Sprache: deutsch
ja
Das Geheimnis der VayusDas Geheimnis der Vayus: Die Yoga-Praxis der Vayus in Asana & Pranayama

Orit Sen Gupta
Die zehn vitalen Vayus stellen eine Yoga-Praxis dar, die aus alten Zeiten stammt und uns nahezu verloren gegangen ist. In diesem Buch werden die subtilen und kraftvollen Vayu-Techniken wieder zum Leben erweckt. Sie werden ausführlich beschrieben und veranschaulicht, wie sie in Pranayama und Asana angewendet werden können. Die Praxis der Vayus ist gleichermaßen für Anfänger wie erfahrene Yoga-Übende interessant. Indem man die innere Präsenz der Vayus erlebt und ihre subtile Kraft der Wieder-Aufrichtung des Körpers in das eigene Üben einfügt, wird diese um neue Dimensionen bereichert.ja
GIYB VishnuDas große illustrierte Yogabuch

Swami Vishnudevananda
Enthält ein vollständiges Übungsprogramm, geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Erklärt den Weg und Hintergründe. Die Fotos zeigen Sw. Vishnudevananda im Alter von ca. 30 Jahren

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
YVAB_SukadevjpgDas Yoga Vidya Asana-Buch

Sukadev
Die klassische Yoga Vidya Grundreihe, die 84 Hauptasanas, plus sanfte Übungen und viele fortgeschrittene Variationen. Asanas, wie sie von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda gelehrt wurden, plus speziell konzipierte Übungsreihen, wie z.B. Yoga für den Rücken und Bodywork. Sukadev Bretz teilt in diesem Buch sein Wissen und seine Erfahrung aus über 30 Jahren Yogapraxis. Geeignet für alle Yogapraktizierenden, die im Hatha Yoga weiterkommen möchten und eine gute Hilfe für Yogaunterrichtende und deren Unterrichtsvorbereitung. Mit zirka 1800 Fotos. Im A4-Format. Mit umfangreichem Index der Asanas.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Surya NamaskaraSurya Namaskara: Vitalisierung durch den Gruß an die Sonne

Swami Satyananda Saraswati
Surya Namaskara, der Gruß an die Sonne, ist eine wichtige yogische Übung, deren Ursprung zurückreicht in die Zeit der Veden, in der die Sonne als kraftvolles Symbol des spirituellen Bewusstseins verehrt wurde. Mit diesem Hintergrund hat sich Surya Namaskara in eine Übungsserie entwickelt, die aus zwölf unterschiedlichen Haltungen besteht. Sie sind derart miteinander verwoben, dass sie Prana (feinstoffliche Energie) erzeugen und daher bei dem Übenden für Entschlackung und Vitalisierung sorgen.

In diesem Buch wird die Übung in allen Aspekten dargelegt, was auch die Sonnen Mantras, die Bija Mantras und die Punkte der Wahrnehmung mit einschließt. Die erweiterten Richtlinien sind eine große Hilfe für Yoga Übende und Yoga Lehrende.

Nach gründlichen physiologischen Analysen wird Surya Namaskara in unserer heutigen Zeit als eine umfassende therapeutische Übung betrachtet.

Sprache. deutsch
ja
Licht auf YogaLicht auf Yoga: Das grundlegende Lehrbuch des Hatha-Yoga

B. K. S. Iyengar
Mehr als 200 Yoga-Haltungen und verschiedene Atemübungen werden in diesem Buch in allen Einzelheiten erläutert und durch über 600 Fotos illustriert, die es jedem möglich machen, die Übungen auch ohne Hilfe eines Meisters zu erlernen.ja
Yoga- A Yoga Journal BookYoga: A Yoga Journal Book

Linda Sparrowe
This book beautifully explores a wide range of yoga with an emphasis on how it touches more than the physical body; the flexibility and stamina achieved on the yoga mat will doubtless transcend to more important aspects of everyday life. Linda Sparrowe’s introduction traces the evolution of yoga, rooted in the devotional and metaphysical teachings of the sacred yoga texts including the Vedas, Upanishads, and the Bhagavad-Gita, and progressing to an in-depth look at the philosophy of Patanjali, the father of modern yoga. Included are brief introductions to the twentieth-century yogis who were influential in making yoga a Western, and indeed a worldwide, Obsession.

Sprache: englisch
ja
Das grosse Faszien Yoga Buch:
Das fasziale Netz gezielt in die Yoga-Praxis integrieren
Daniela Meinl
Strukturiert und fachlich wunderbar zusammengefasste Theorie und Praxis-
Informationen über die Ausführung und Alltagstips
Ansätze der Myofaszialen Leitbahnen (Therapieansatz)

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Yoga für Kinder:
Fröhliche Tier-Asanas

Leila Kadi Ostendorf
Die künstlerischen Illustrationen in den leuchtenden Farben Indiens leiten die Yoga-Asanas so an, dass sie schon für Kinder verständlich sind, aber sie sind auch ein prächtiges Geschenk für alle Erwachsenen, die Yoga lieben.

Sprache: deutsch
ja
XXL Yoga RoemertXXL Yoga - Yoga für Starkgewichtige

Claudia Roemert
"Yoga XXL - Yoga für Starkgewichtige" ist ein Buch für Menschen, die an den Themen "Yoga" und "Starkgewichtigkeit" interessiert sind.
Geschrieben von einer Yogalehrerin und Yogatherapeutin, die selbst als adipös eingestuft wurde und durch Yoga zu sich selbst gefunden hat.
Das Buch gibt zahlreiche Tipps, beschreibt unterstützende Maßnahmen und zeigt, welche Hilfsmittel eingesetzt werden können.

Sprache: deutsch
Ja
Vollweiber PfundskerleYoga für Vollweiber und Pfundskerle - für mehr Beweglichkeit und Körperbewusstsein
Sigrid Ernst
Eine Anleitung zu mehr Flexibilität und Wohlbefinden bietet die erfahrene Yogalehrerin Sigrid Ernst molligen und/oder weniger sportlichen Menschen. Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen - von der vereinfachten Variante bis zum Original-Asana - ermöglichen es ihnen, ihr Trainingsprogramm individuell an die eigene Beweglichkeit anzupassen. Durch sanfte Dehnung und Bewegung der Muskeln können Verspannungen gelockert und sogar dauerhaft aufgehoben werden. Die Abläufe sind durch ansprechende Fotos veranschaulicht, und übersichtliche Grafiken zeigen, welche Muskelgruppen angesprochen werden. Der Leser lernt, wie viel Spaß Bewegung machen kann, und erlebt seinen Körper ganz neu! "Frau Sigrid Ernst unterrichtet seit 1996 als ärtzlich geprüfte Yogalehrerin und seit 2005 ist sie als Heilpraktikerin in Kiel tätig."

Sprache: deutsch
ja
Mega Yoga ENMega Yoga

Megan Garcia
Think yoga isn't for you because you're not skinny or flexible enough? Then think again! Learn routines for warming up, working out and relaxing which can easily and effectively be done at home. This title includes step-by-step photographs that guide you through proper breathing, tips for practicing safely and props you can use. "Yoga for Real Women" will show you how to get all the benefits of yoga confidence, strength, suppleness and inner calm, without having to worry about your size or level of fitness.

Sprache: englisch
ja
Die Fünf TibeterDie Fünf Tibeter

Peter Kelder
In diesem faszinierenden Buch von Peter Kelder lernen wir die Geheimnisse kennen, die so lange in alten Mönchsklöstern verborgen waren.
Da diese Übungen die verschiedenen Energiesysteme so wirkungsvoll stimulieren, kommen Ergebnisse schnell - und deuflich wahrnehmbar für den Übenden; er spürt, wie sich seine Energieebene mit fantastischer Geschwindigkeit hebt.

Sprache: deutsch
ja
Reinkarnation ZürrerReinkarnation: Einführung in die Wissenschaft der Seelenwanderung

Ronald Zürrer
Gemäß aktuellen Umfragen glauben heute rund 70% der Bevölkerung im deutschsprachigen Raum an eine Weiterexistenz der Seele nach dem Tod, und bereits rund 35% glauben überdies, daß wir uns im Sinne der Wiedergeburts- bzw. Reinkarnationslehre neu verkörpern können.

Diese Zahlen sind steigend: Immer mehr Menschen, insbesondere aus der jüngeren Generation, interessieren sich für die Idee der Seelenwanderung und möchten mehr darüber erfahren.

Dieses Buch aus der Taschenbuchreihe «Grundlagenwissen im Govinda-Verlag» bietet dem Leser eine Einführung in die zentralen Aspekte der Lehren von Karma, Dharma und Reinkarnation. Alles Wichtige, was man über die Wiedergeburt wissen muß und was darüber bis heute bekannt ist, wird in kurzen Kapiteln angesprochen und in leicht verständlicher Weise erklärt.

Sprache: deutsch
ja
Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung

Tim van Lommel
Das Herz steht still, und die Monitore zeigen keine Hirnfunktionen mehr an. Kann der Mensch in diesem Zustand noch etwas wahrnehmen? Der renommierte Nahtodforscher und Kardiologe Pim van Lommel geht dieser Frage nach und präsentiert sein sensationelles Ergebnis: Das Bewusstsein existiert über den Tod hinaus. Anhand von Erfahrungsberichten und Studien über Nahtoderfahrungen kommt van Lommel dem Geheimnis über die Tiefen unseres Geistes auf die Spur und verblüfft mit erstaunlichen Erkenntnissen.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Wege durch den Tod

Stephen Levine
- Who dies -
'Wege durch den Tod' ist ein Buch, das uns zeigt, wie die Beschäftigung mit dem Prozess des Sterbens uns für die Unermesslichkeit des Lebens öffnet. Stephen Levine führt uns einfühlsam und voller Poesie auf den Weg des vollkommenen Gewahrseins am Lebens, um uns für alles vorzubereiten, was unerwartet auf uns zukommen kann: Trauer oder Freude, Verlust oder Bereicherung, Tod oder ein anderes neues Lebenswunder.

Levine ermutigt uns im ersten Teil des Buches, unsere eigenen Gedanken, Ängste, Sorgen und unser Verlangen – ohne zu bewerten – zu erforschen und unser Herz für uns selbst zu öffnen. So erkennen wir, wie wir durch unseren eigenen Widerstand gegen das, was ist, uns unsere eigene "Hölle" schaffen. Im zweiten Teil des Buches erfahren wir hilfreiche Unterstützung für unsere Arbeit mit leidenden Menschen: Bei der Begleitung Kranker und Sterbender lösen sich die Hindernisse zwischen unseren Herzen auf, wenn wir uns der Einzigartigkeit des Anderen gegenüber öffnen und Gedanken und Bewertungen loslassen. Dieses Buch ist eine wertvolle Hilfe für alle auf ihrem Lebensweg, seien sie erkrankt oder gesund, für „Helfer“ oder „Betroffene“.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Sein lassen

Stephen Levine
Heilung im Leben und im Sterben

Dieses Buch ist ein teilnahmsvoller, sanfter und zeitloser Führer für all jene, die nach körperlicher, psychologischer, emotionaler oder spiritueller Heilung suchen.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
In Liebe umarmen

Stephen und Andrea Levine
Der spirituelle Wegweiser für Liebende

Nur wenige Menschen erkennen, wie machtvoll eine Liebesbeziehung als ein Medium gemeinsamer Heilung sein kann - sowohl im körperlichen als auch im emotionalen oder spirituellen Sinne. Dieses Buch handelt nicht davon, wie man zu einer netten Partnerschaft findet, sondern beschäftigt sich damit, wie man eine Partnerschaft als Mittel zu tiefgreifendem inneren Wachstum einsetzen kann.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Dieser Schmerz ist nicht meiner

Mark Wollyen
Manche Menschen sind grundlos traurig, ängstlich oder leiden an Schmerzen, für die es keine Erklärung gibt. Manche wollen ihr Potenzial leben und stoßen immer wieder an eine Grenze, die unüberwindbar scheint. Die Ursache kann in der Familiengeschichte liegen, wenn erlittenes Leid durch Kriegserlebnisse, Unfälle oder eine frühe Trennung von den Eltern an die nächste Generation weitervererbt wurde.

Das bahnbrechende Buch von Mark Wolynn zeigt einen Weg, wie dieses Erbe gelöst und integriert werden kann. Es ist ein großartiges Selbsthilfebuch, um Familientraumata zu heilen. Und um sich wieder mit sich selbst zu verbinden und endlich das eigene Leben zu leben.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Intuition für Anfänger

Swami Kriyananda
Der inneren Führung vertrauenAuf Anfrage
Jetzt Die Kraft der GegenwartJetzt! Die Kraft der Gegenwart

Eckhart Tolle
Ein lebender Meister liest aus eigenen Texten. Millionen Leser weltweit haben Eckhart Tolles 'Jetzt! Die Kraft der Gegenwart' verschlungen wie einen Krimi, selten hat ein spirituelles Buch in so kurzer Zeit solch hohe Auflagen erzielt. Kein Wunder: Mit seiner weisen und liebevollen Art hat Eckhart Tolle eine Lücke gefüllt. Selbst zur höchsten Wahrheit erwacht, spricht er dennoch eine Sprache, die das Herz eines jeden berührt. Er ist auf derselben Ebene, spricht dieselbe Sprache wie jeder von uns, und seine Worte treffen zielgenau. Sie betreffen unser Leben, unsere Entwicklung, unsere Transformation. Mit der vorliegenden Audio-Version seines Buches hat Eckhart all seinen deutschen Lesern ein besonderes Geschenk gemacht: Er liest sein Buch - auf deutsch! Nachdem er mehr als 35 Jahre fast nur Englisch gesprochen hat, findet er, für ihn selbst überraschend, zu der Sprache seiner Kindheit zurück. Welche Kostbarkeit! Lehnen Sie sich zurück, schließen Sie die Augen, und lassen Sie die Worte in ihrer Einfachheit und Tiefe auf sich wirken.

Sprache: deutsch
ja
Gespräche mit Gott Band 1Gespräche mit Gott Band 1

Neale Donald Walsch
Ein Dialog der besonderen Art, der in diesem Band vor allem um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals kreist. Eine behutsame, einfühlsame Erörterung und dabei eine große, warme Umarmung des Göttlichen. Den von den Religionen vereinnahmten Gottesvorstellungen setzt Walsch sein überkonfessionelles, liebevolles Gottesbild entgegen. Gerade im deutschsprachigen Raum hat sich Walsch damit eine riesige, engagierte Anhänger- und Leserschaft erworben.

Sprache: deutsch
ja
Gespräche mit Gott, Band 2Gespräche mit Gott, Band 2 Gesellschaft und Bewußtseinswandel

Neale Donald Walsch
Der Dialog, in den Neale Donald Walsch mehr zufällig als gewollt mit Gott trat, kreiste im ersten Buch der Trilogie noch um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals. In diesem zweiten Band handelt das Gespräch vor allem von der Beziehung des Individuums zu seinen Mitmenschen, zur Umwelt und zum Planeten Erde. Der Gott, dem wir hier begegnen, ist in jedem Menschen zu Hause. Er ist sein bester Freund und räumt ihm jederzeit die Freiheit ein, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.ja
Eine neue ErdeEine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung

Eckhart Tolle
Nach seinen Bestsellern „Jetzt!“ und „Leben im Jetzt“ geht Eckhart Tolle mit seinem lange erwarteten neuen Buch einen Schritt weiter. „Eine neue Erde“ beschäftigt sich mit dem geistig-seelischen Zustand der Menschheit. Tolle geht davon aus, dass der krankhafte Zustand des menschlichen Geistes zu einer kollektiven Fehlentwicklung geführt hat und wir vor einer gefährlichen Weggabelung stehen. Unsere bisherige Sicht der Welt funktioniert nicht mehr. Wenn wir sie nicht ändern, bewegen wir uns auf zunehmend gefährlichem Terrain mit dem Potenzial zur Selbstzerstörung. Für Tolle existiert jedoch eine Alternative zu diesem düsteren Zukunftsszenario: ein innerer Quantensprung, verbunden mit einem fundamentalen Wandel von unserem alten zu einem gänzlich neuen Bewusstsein. Eckhart Tolle ist davon überzeugt, dass wir am Anfang dieser Bewusstseins-Transformation stehen.

Sprache: deutsch
ja
Lebendige Beziehungen JETZTLebendige Beziehungen JETZT!

Eckhart Tolle
Damit die Liebe sich entfalten kann, muss das Licht deiner Gegenwärtigkeit stark genug sein' sagt Eckhart Tolle in seinem Grundlagenwerk Jetzt! Die Kraft der Gegenwart. Was er über Beziehungen als spirituelle Praxis, Hass/Liebe-Beziehungen, den Schmerzkörper und unsere Beziehung zu uns selbst erzählt, ist revolutionär, hilfreich und praktisch anwendbar. Auf seine unnachahmliche Art zeigt er uns, liebevollunerbittlich einen Weg durch den Beziehungsdschungel und führt uns immer wieder zu uns selbst und in die Gegenwart zurück, an den Ort, wo sich alle Blockaden lösen. Diese kostbare kleine Geschenk-Edition kann als Einführung in die Lehren Eckhart Tolles dienen oder langjährigen Fans eine Vertiefung bescheren. Sie hilft uns immer wieder dabei, zu überprüfen, ob unsere Beziehungen eine Quelle des Leides oder der Freude sind.

Sprache: deutsch
ja
Der Königsweg zur Gelassenheit SukadevDer Königsweg zur Gelassenheit: Yoga-Psychologie für jeden Tag

Sukadev
Wer gelassen bleibt, lebt nicht nur gesünder, sondern auch erfüllter. Im Yoga ist Gelassenheit eine der vier Säulen, die zur Erleuchtung führt. Sukadev zeigt am Beispiel des Raja-Yoga, wie jeder König über seinen Geist werden kann. Mentale und körperliche Übungen helfen uns, der Hektik des Alltags ruhig und achtsam zu begegnen und emotionale Belastungen als Geschenk anzunehmen. Sie erweisen sich unversehens als wertvolle Begleiter auf dem Weg zur persönlichen Entfaltung

Sprache: deutsch
ja
Der Prophet

Khalil Gibran
Dieses Buch ist ein Geschenk voller Lebensweisheit. Seit Jahrzehnten entdeckt jede Generation wieder neu die Schönheit und Aussagekraft der Texte Khalil Gibrans. Der ""Prophet"" behandelt die großen Fragen des Lebens mit tiefer und sanfter Weisheit.

Sprache: deutsch
ja
Handbuch des Kriegers des Lichts

Paulo Coelho
Ein Handbuch und spiritueller Wegweiser mit Coelhos eigenen Reflexionen und denjenigen seiner persönlichen Wegbegleiter, die – von Sun Tsu und Lao Tse über das ›I Ging‹, Gandhis Schriften und Herrigels ›Zen in der Kunst des Bogenschießens‹ bis zu chassidischen Meditationen, islamischen Weisheitsbüchern und christlichen Pilgerlegenden – uns Mut und Lust machen, jenseits der Alltagsverstrickungen unser Schicksal anzupacken, den eigenen Lebenstraum zu finden und beharrlich dafür zu kämpfen.

Sprache: deutsch
ja
Glück»Glück ist kein Zufall, sondern jeder kann es erlernen«, meint Matthieu Ricard. Es entsteht, wissenschaftlich messbar, aus einem inneren Gleichgewicht von Körper und Geist. Es ist das Resultat eines Reifungsprozesses, der ganz allein von jedem Menschen selbst abhängt. Dazu gehört auch, sich von der Macht negativer Emotionen wie Hass, Neid, Verlangen und Ich-Bezogenheit zu befreien und sich stattdessen von Mitgefühl, Demut und Güte leiten zu lassen, um im Einklang mit sich und der Welt zu leben. Dieser innere Zustand, der nicht von äußeren Umständen abhängig ist, ist der Schlüssel zu lebenslangem, tief empfundenem Glück.
Kleine Übungen und Meditationsanleitungen am Ende eines jeden Kapitels weisen einen klaren Weg zu einem glücklicheren Leben.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Allumfassende Nächstenliebe:
ALTRUISMUS - die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit

Matthieu Ricard
Matthieu Ricard, Autor des internationalen Bestsellers „Glück“ und weltweit gefragter Referent, hält ein leidenschaftliches Plädoyer für Altruismus, aktiv gelebte Nächstenliebe und den engagierten Einsatz zum Wohle des Anderen. „In einer Zeit, in der wir als Individuen und als Gesellschaft dieses Thema fast vergessen haben, sind seine Stimme, seine Botschaft, seine Weisheit ein dringlicher Weckruf für uns alle.“ (Ariana Huffington)
In diesem fesselnden Buch zeigt der Autor auf, wie wir mit Nächstenliebe und Mitgefühl zugleich uns selbst und der gesamten Menschheit dienen. Auf der Basis jahrelanger persönlicher Erfahrung und zahlreicher wissenschaftlicher Studien präsentiert er uns sein Verständnis des Altruismus als alles entscheidende Antwort auf die großen Herausforderungen unserer Zeit: Wirtschaftliche Ungleichheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, die Frage nach dem Lebenssinn. Hier kann der Altruismus uns allen Leitlinie sein für ein besseres Leben. Die gute Nachricht: Wir alle sind von Geburt an mit dieser Qualität ausgestattet. Und wir können lernen, sie sinnvoll zu nutzen.
Dieses Buch gibt dem Leser praktische und inspirierende Werkzeuge zur Entwicklung des eigenen Mitgefühls an die Hand. Ricard zeigt uns die tiefe Bedeutung des Altruismus für jeglichen sozialen, erzieherischen, wirtschaftlichen und politischen Wandel. Die Welt verändert sich und Altruismus ist das Werkzeug des 21. Jahrhunderts zu ihrer Rettung.
„Mit Altruismus setzen wir ein Zeichnen der Hoffnung in der Welt für alle, die unter Gewalt, Krieg, Selbstsucht und Korruption leiden.“ Jane Goodall, US-Botschafterin für Frieden, Gründerin von Roots and Shoots und vielgelesene Autorin.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Schritte zu innerem FreiedenSchritte zu innerem Frieden

Peace Pilgrim
Harmonische Prinzipien für ein menschliches Leben

Sprache: deutsch
ja
Awake Die Essenz

Catharina Roland
Siehe auch den Film !

Ein Buch wie ein guter Freund, ein unerschöpflicher Quell für Zuspruch, Rat und Hilfe für die Stürme des Lebens! Mit besonders aussagestarken Sentenzen und den wirksamsten Impulsen für persönliches Wachstum von: Eric Pearl, Bruce Lipton, Neale Donald Walsch, Ervin Laszlo, Ruediger Dahlke, Daniel Pinchbeck, Dieter Broers, Barbara MarxHubbard, Kiara Windrider, Esther Kochte, Jackie O'Keefe, Arjuna Ardagh, Demian Lichtenstein u. v. m.

Sprache: deutsch
ja
Anyway- Die paradoxen GeboteAnyway: Die paradoxen Gebote - Den Sinn des Lebens finden in einer verrückten Welt

Kent M. Keith
Ursprünglich formulierte Kent M. Keith 1968 die zehn paradoxen Gebote als Student. Rasch zeigte es sich, dass sie für viele ausgesprochen inspirierend waren. Die prägnanten und affirmativen Leitsätze verbreiteten sich rund um den Globus und selbst bei Mutter Teresa fand man sie an die Wand ihres Kinderheims in Kalkutta gepinnt. Und so schrieb Kent M. Keith dieses Buch, in dem er die Geschichten und Ideen erzählt, die hinter jedem Gebot stehen und was es bedeutet, nach ihnen zu leben. Die Erläuterungen, Merksätze und Fallbeispiele veranschaulichen die Gebote, machen sie praktisch erfahrbar und füllen sie mit Leben. Das Buch berührte Abertausende. Es wurde ein Bestseller und in 17 Sprachen übersetzt

Sprache: deutsch

Test wurde von Sukadv in einem Podcast interpretiert.
ja
Die Paradoxen GeboteDie Paradoxen Gebote: anwenden für ein erfülltes Leben

Kent M. Keith
Sinn und Erfüllung finden in einer verrückten Welt


Seit Jahrzehnten verbreiten sich die Paradoxen Gebote in der ganzen Welt. Mit ihren bestechend einfachen und zugleich tiefsinnigen Botschaften dienen diese Leitsätze als wertvolle Wegweiser.


Mit diesem praktischen Arbeitsbuch lernen Sie die einzelnen Gebote wirkungsvoll in Ihrem Leben anzuwenden. Zahlreiche inspirierende Geschichten zeigen, wie die Paradoxen Gebote bereits verschiedenste Menschen dabei unterstützten ihre Krisen zu meistern und neuen Sinn zu finden.

Sprache: deutsch
ja
Buch vom Nichts ZenDas Buch vom Nichts: Mit Zen zu einem Leben in Fülle

Paul J. Kohtes
Um dem Sog der steigenden Anforderungen im Alltag zu entfliehen ist es nötig, in einen Zustand zu gelangen, den Zen-Buddhisten als Nichts bezeichnen. Zen-Meister und PR-Profi Paul J. Kohtes hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, das Nichts all jenen zugänglich zu machen, die weder die Zeit noch die Energie haben, den Weg des Zen ohne Begleitung zu gehen. Das Ergebnis ist ein wunderschön gestaltetes, inspiratives Buch, das acht Zugangswege zum Nichts vereint. Sei es die Haltung der absichtlichen Absichtslosigkeit, das Praktizieren von Achtsamkeit oder die Entdeckung von Liebe und Mitgefühl - all diese buddhistischen Tugenden lassen den Leser schnell und einfach den Zustand der meditativen Versenkung erreichen. Das Denken wird klarer, Konzentration und Geduld werden gestärkt, Stress abgebaut. In jedem Kapitel finden sich neben erläuternden Texten praktische Übungen, die die Lehren leicht umsetzbar machen. Jeder der acht Wege wird begleitet durch eine geführte Meditation auf der CD.
Sprache: deutsch
ja
Buch der SymboleDas Buch der Symbole

Archive for Research in Archetypal Symbolism ARAS
Handbuch der visuellen Erfahrungen. Die Untersuchung von Symbolen und ihre Bedeutung in der Geschichte.
Betrachtungen zu archetypischen Bildern

Sprache: deutsch
ja
tibetische Buch Leben und sterbenDas tibetische Buch vom Leben und vom Sterben: Ein Schlüssel zum tieferen Verständnis von Leben und Tod

Sogyal Rinpoche
Der tibetische Meditationsmeister Sogyal Rinpoche führt an eine Lebenspraxis heran, die den Tod als Teil des Lebens begreift und -damit den Alltag reicher und erfüllter werden lässt. Seine zeitgemäße Auslegung der buddhistischen-Lehren des berühmten "Tibetischen Totenbuchs" hat weltweit viele Menschen ein neues Verständnis vom Leben und Sterben gelehrt und sich auch als unentbehrliche Hilfe in der Krankenbetreuung und Sterbebegleitung erwiesen.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Wurzeltantra und Tantra der erklärungenWurzel-Tantra und Tantra der Erklärungen der tibetischen Medizin: Die vier Tantras der Medizin

Florian Ploberger
Das Weltkulturerbe der Tibetischen Medizin ist eine jahrtausende alte Quelle, die nun durch dieses Projekt erstmalig in diesem Umfang der westlichen Welt zugänglich gemacht wird.
Das vorliegende Werk basiert auf dem bedeutendsten Text der Tibetischen Medizin, dem rgyud bzhi, und übermittelt neben den umfassenden medizinischen Inhalten die über viele Generationen tradierten universellen Weisheiten der tibetischen Kultur.
Tibetische Medizin stellt durch ihre Einsichten über das Verhältnis zwischen dem menschlichen Körper und Geist eine Vertiefung der westlichen Medizin dar. Das nun herausgegebene Buch ermöglicht den Menschen westlicher Länder einen direkten Zugang zu den Weisheiten der Tibetischen Ärzte und ihren Methoden, die somit einer grösseren Zahl an Menschen zugute kommen können.

Sprache: deutsch, tibetan
ja
Selbstheilung AyurvedaSelbstheilung mit Ayurveda

Vasant Lad
Das Standardwerk der indischen Heilkunde
Dr. Vasant Lad gelingt es, dass jeder auf einen Griff und Blick hin ein akutes gesundheitliches Problem ayurvedagerecht behandeln kann.
Mit diesem Standardwerk zu Theorie und Praxis des Ayurveda vermittelt er ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Gesundheit und Krankheit und eröffnet praktischen Zugang zu hochwirksamen Heilmethoden, mit deren Hilfe wir unsere Vitalität und unser Wohlbefinden bis ins hohe Alter bewahren können.

Sprache: deutsch
ja
Natürliche Hormontherapie: Alles Wissenswerte über Hormone, die Ihre Gesundheit ins Gleichgewicht bringen

Scheuernstuhl & Hild
Dieses Buch zeigt den Ausweg aus den Hormonstörungen von Frau und Mann. Die Erkenntnisse der letzten Jahre und die Ergebnisse der großen Hormonstudien haben zu einer allgemeinen Verunsicherung gegenüber künstlichen Hormonen geführt – und dies zu Recht! Unbeachtet von der Schulmedizin, aber ebenfalls schon seit Jahrzehnten bekannt, ist die Möglichkeit, mit bioidentisch natürlichen Hormonen zu behandeln. Dieses Buch zeigt konkret und praktisch, wie wir unsere Hormone im Gleichgewicht halten, Hormonstörungen leicht erkennen und behandeln können und somit zu einem körperlichen und geistigen Wohlbefinden gelangen. Dr. med. Annelie Scheuernstuhl und die Heilpraktikerin Anne Hild zeigen auf klare und verständliche Weise einen neuen, natürlichen und gesunden Umgang mit Hormonen ohne unerwünschte Nebenwirkungen.Auf Anfrage
Der Schlüssel zur Selbstbefreiung

Christiane Beerlandt
Enzyklopädie der Psychosomatik - Psychologischer Kernursprung und Kernlösung von 1300 Erkrankungen

Warum bekommen Sie Kopfschmerzen? Wo liegt der Ursprung von Depressionen? Warum sind bestimmte Menschen empfänglich für Erkältungen? Was sind die emotionalen Wurzeln von Krebs? Durch welche psychologischen Muster steigt der Cholesterinspiegel im Blut? Und was kann man selbst tun, um die Genesung zu fördern? Es ist bekannt, dass Psyche und Emotionen eine wichtige Rolle bei der Entstehung und Heilung von Krankheiten spielen. Aus ihrer aufrichtigen Sorge um das Wohlbefinden von Mensch und Menschheit und einer innigen Liebe zum Leben, zeigt Christiane Beerlandt uns wie der Keim, die fundamentale Ursache dafür, warum man eine bestimmte Krankheit entwickelt, sich in den Tiefen der menschlichen Psyche befindet: auf der Ebene der intimsten Gefühle und Überzeugungen eines Menschen, seiner Erwartungen, seines Selbstbildes usw. Das maßgeblichste Nachschlagewerk über die Beziehung zwischen Körper und Geist. Der weltweite Erfolg dieses Werkes erklärt sich durch die Tiefgründigkeit, Treffsicherheit und positiv-stimulierende Kraft der Texte. Indem Christiane Beerlandt auf die sanftmütige Sprache des Herzens hörte und ihre spezielle Begabung und tiefe Weisheit benutzte, ohne sich dabei auf ein bestehendes Werk zu stützen, ist Der Schlüssel zur Selbstbefreiung nicht mit irgendeinem anderen Buch zu vergleichen. Der einleitende Teil gewährt innovative, philosophische Einsichten und praktische Hinweise dafür, wie wir unser Leben selbst in die Hand nehmen können. Danach beschreibt dieses enzyklopädische Werk in einer für jeden Menschen verständlichen Sprache den psychischen, emotionalen Ursprung von ca. 1300 Erkrankungen (von Bauchschmerzen bis zu Grippe, von Allergien bis zu Krebs) und deren Überwindung. Es beinhaltet auch faszinierende Kapitel über die symbolische, psychologische Bedeutung der verschiedenen Körperteile und Organe (Gehirn, Ohren, Herz, Drüsen, Knie, Leber, die unterschiedlichen Finger, Zehen, Wirbel usw.). Sowohl von Laien als von Ärzten und professionellen Therapeuten zu Rate gezogen. Für jede Krankheit zeigt dieses Buch die Basisproblematik auf, die der Patient lösen sollte, um von Grund auf zu genesen. Christiane Beerlandt ist in keiner Weise gegen Arzneimittel oder medizinische Behandlung und reicht der medizinischen Wissenschaft die Hand; wohl aber unterstreicht sie, wie wichtig es ist, gleichzeitig an sich selbst zu arbeiten, um die zugrundeliegende psycho-emotionale Problematik zu beseitigen. „Erst dann ist eine fundamentale Genesung möglich“, so Christiane Beerlandt.
Auf Anfrage
Mein Körper - Barometer der Seele

Jaques Martel
Dieses Basisbuch dient der Gesundheitsvorsorge und Selbstheilung. Es eignet sich für alle, die die seelischen Signale ihrer Krankheiten verstehen wollen und sich für Psychosomatik interessieren: Warum hat es gerade mich erwischt? Warum habe ich gerade diese Krankheit bekommen? Warum fühle ich mich jetzt gerade so? …
Abgefasst als Lexikon zum Nachschlagen der Symptome, bietet dieses Buch mit seinen rund 880 Stichwörtern Sachinformationen, Deutungshilfen sowie Affirmationen zum Aktivieren der Selbstheilungskräfte.
Auf Anfrage
Great Yoga RetreatsGreat Yoga Retreats

Angelika Taschen
Sublime locations and acclaimed yoga masters: These restorative retreats have it all Looking for a tranquil vacation that leaves you relaxed, restored and uplifted? Then try a yoga retreat. Even if enlightenment is not your aim, you ll definitely achieve a luminous glow. Yogis understand the positive influence of natural surroundings and feng shui on the body, mind and soul, while the healthy organic food (almost always vegetarian) served at most retreats leaves you feeling lighter and purified. Whether you go by yourself, with a friend or partner, or even in a group, you will always find friendly company. TASCHEN has found the most exquisite and inspirational yoga retreats around the world; choose from an exotic luxury hotel in Bhutan, a spiritual ashram in India, a farmhouse in Tuscany or a beach resort in Mexico. But be warned, yoga can easily become a way of life. You might find yourself planning your holidays around yoga practice! Highlights include the Parmarth Niketan Ashram in Rishikesh, the birthplace of yoga, one of the holy cities of the Ganges and a renowned pilgrimage site, where the Beatles attended the Maharishi s ashram in 1968; Yogamagic, an eco-retreat in Goa on the gentle Indian Ocean. Italy is not just a destination for the cultural and culinary traveller but also for the dedicated yogi: Il Convento in Tuscany and Santa Maria del Sole in Puglia strike a balance between yoga and the sensual Italian lifestyle. The Esalen Institute in Big Sur is a legendary New Age destination, offering yoga and much more, with over 500 spiritual and physical workshops; while Amansala s Bikini Boot Camp in Tulum, Mexico, combines beach life with yoga classes.

Sprache: englisch, französisch, deutsch
ja
Yoga pur FotosYOGA PUR

Peter Heger, Inge Schöps
"Yoga pur" vereint das weibliche Schönheitsideal mit der Philosophie des Yoga. Die anerkannte Yoga-Expertin Inge Schöps ordnet die 58 Yoga-Stellungen siebzehn Sinnthemen zu: z. B. frei sein, stabile Mitte spüren, sinnvoll und sinnlich sein, lieben und mitfühlen oder achtsam im Hier und Jetzt. Anspruchsvolle und hochwertige Yoga-Art-Fotografien vom Starfotografen Petter Hegre illustrieren auf einmalige Art und Weise die Reinheit des Yoga. Jedes Kapitel bietet eine tiefer gehende Erläuterung der yogischen Philosophie und ist samt Sinnsprüchen aus Yoga-Klassikern eine Inspiration für westliche Menschen zum bewussteren und glücklicheren Leben.

Sprache: deutsch
ja
Die 7 Geheimnisse der SchildkröteDie 7 Geheimnisse der Schildkröte. Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken
Aljoscha Long,Ronald Schweppe
Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke – dies sind die Geheimnisse der Schildkröte. In unserer schnelllebigen Welt können auch wir Menschen davon sehr profitieren! Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, um Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Mit spannenden Geschichten und wirksamen Übungen.


Das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude.

Sprache: deutsch
ja
Bloß kein Erleuchtungsstress!:
Aus dem Leben eines Möchtegern-Yogi

Frank Mühlhäuser
Durchlebe mit Harry Bohl die Höhen und Tiefen einer Yogalehrerausbildung. Ein mehr oder weniger frustrierter Enddreißiger taucht dabei tief in die Praxis und Theorie des Yoga ein. Themen wie Willensfreiheit, Karma, Bewusstsein, die Entwicklung und die Psyche des Menschen, werden auf alltagsnahe Weise hinterfragt und diskutiert.
Dies ist kein Yogalehrbuch.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Die Kuh die weinteDie Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

Ajahn Brahm
Schon Buddha unterwies seine Zuhörer mit Witz und Weisheit. Ajahn Brahm steht in der Tradition dieser orientalischen Erzählkunst. Geschickt verknüpft er die uralten Weisheiten mit modernen, lebensnahen Themen. Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen unterhält er seine Leser – und eröffnet auf ganz unaufdringliche Weise neue Wege zu einem glücklichen und erfüllten Leben.


Ein inspirierendes und erbauendes Buch, voll mit Geschichten von Liebe, Hoffnung, Glück und der Überwindung von Leiden. Mit erfrischendem Esprit und Einfühlungsvermögen kratzt Ajahn Brahm an eingefahrenen Überzeugungen und begegnet unseren kleinen Schwächen und Marotten mit entwaffnendem Humor. So regt jede dieser 108 kurzen Erzählungen dazu an, innezuhalten, um über den eigenen Lebensweg nachzudenken.


Was dieses Buch auszeichnet:
• Voller Inspiration und verblüffender Erkenntnisse – und immer unterhaltsam
• Ohne religiösen Fachjargon werden Leser jeden Alters angesprochen
• Herzerwärmend und humorvoll, bisweilen sanft ermahnend – aber ganz anders, als man es vielleicht von einem buddhistischen Abt erwarten würde


Nie wurden die buddhistischen Lehren unterhaltsamer präsentiert!

Sprache: deutsch
ja
Der Elefant der das Glück vergaßDer Elefant, der das Glück vergaß: Buddhistische Geschichten, um Freude in jedem Moment zu finden

Ajahn Brahm
Liebe, Weisheit, Erkenntnis – ein Geschenk, das Herz und Seele berührt


Niemand versteht es so gut, tiefe buddhistische Weisheit auf humorvolle und unterhaltsame Art zu präsentieren, wie Ajahn Brahm. Neun Jahre nach seinem SPIEGEL-Bestseller Die Kuh, die weinte präsentiert er neue Geschichten, die alltagspraktisches Lebenswissen bieten, ohne jemals belehrend zu wirken. Dabei schöpft der weltberühmte Mönch aus eigenen Erfahrungen, Erzählungen seiner Schüler, bekannten Anekdoten und alten Märchen, denen er eine überraschende neue Wendung verleiht. Mit großer Leichtigkeit und unnachahmlichem Charme vermittelt er zeitlos gültige Weisheit, die im Innersten berührt und einen ganz neuen Blick auf das eigene Dasein schenkt. Ein Buch, das lauthals zum Lachen bringt und auch zu Tränen rührt – für alle Menschen, die auf der Suche nach einem glücklichen Leben sind.

Sprache: deutsch
ja
Öffne die Tür zu deinem Herzen_Öffne die Tür zu deinem Herzen

Ajahn Brahe
Nicht Achtsamkeit allein, sondern »liebevolle Achtsamkeit« ist laut Ajahn Brahm der Schlüssel zu einem erfüllten, friedvollen Leben: Indem wir uns voller Mitgefühl mit uns selbst und unseren Mitmenschen verbinden, öffnet sich die Tür zu unserem Herzen. Wir erfahren dabei die grenzenlosen Möglichkeiten des gegenwärtigen Augenblicks und entwickeln eine innere Kraft, die nach außen strahlt und Gutes in die Welt bringt. Wie wir diese Geisteshaltung der liebevollen Achtsamkeit in uns entfalten können, zeigt der weltbekannte buddhistische Mönch auf einzigartige Weise: in klarer, alltagsnaher Sprache, gewürzt mit seinem sanften, unverwechselbaren Humor und illustriert durch sechs der berührendsten Geschichten aus seinen Bestsellern "Die Kuh, die weinte" und "Der Elefant, der das Glück vergaß".
ja
schatzkiste des lebensAus der Schatzkiste des Lebens: Geschichten, die ein Lächeln schenken

Tania Konnerth
Es lohnt sich, das Leben immer mal wieder für einen Moment aus ungewohnter Perspektive in den Blick zu nehmen. Bestsellerautorin Tania Konnerth hat kleine Geschichten geschrieben, die dazu einladen. Sie stellen Fragen oder machen sichtbar, was auf den gewohnten Denkpfaden oft in Vergessenheit gerät. Überraschungsmomente für die kleine Erleuchtung, zum Weiterdenken oder einfach Schmunzeln. Texte, die gut tun.,

Sprache: deutsch
ja
Die Katze des Dalai Lama

David Richie
»Der Dalai Lama ist ein Meister im Umgang mit dem Dosenöffner«, weiß His Holiness’s Cat. Dass er zudem einer der spirituellen Führer der Welt ist, findet die Hauskatze in Dharamsala durchaus angemessen. Während er Staatsmänner, Mönche, Prominente und andere Besucher unterweist, hält sie Hof. Was das Kätzchen dabei aufschnappt, gibt es – durch seine blauen, schrägen Augen betrachtet – auf ebenso inspirierende wie unterhaltsame Weise wieder. So erfährt man viel Berührendes und Überraschendes aus der Welt seiner Heiligkeit. David Michie gelingt ein kleines Kunststück: Seine Protagonistin holt die buddhistische Lehre auf den Boden und vermittelt »auf leisen Pfoten«, wie wir Menschen Glück und Sinn finden können.

Sprache: deutsch
ja
360 Grad: Über die Liebe, den Tod und den Mut zum Weitermachen

Katharina Middendorf
Autobiografische Geschichte einer jungen Frau um Liebe, Tod und die Frage, woher man seine Kraft holt, wenn einen Schicksalsschläge treffen; ein bewegendes Beispiel dafür, mit Mut das Leben in die eigenen Hände zu nehmen - auch und gerade in schweren Zeiten.

Sprache: deutsch
nein
Leben ReloadedLeben Reloaded: Wie ich durch Yoga im Knast die Freiheit entdeckte

Dieter Guckasch
Der Hass trieb ihn an, eine nahezu unstillbare Wut. Wohlbehütet aufgewachsen, warf Dieter Gurkasch als Jugendlicher jede Droge ein, die er in die Finger bekam, dealte, raubte und stürzte sich in Gewalt. Dann ein Mord – und 25 Jahre Knast. Ein Yoga-Buch brachte den Wandel: In der alten indischen Weisheitslehre fand Dieter Gurkasch einen Weg, seine Wut zu überwinden und inneren Frieden zu finden. Die unglaubliche wahre Geschichte eines »unheilbaren« Schwerverbrechers, der heute Häftlingen hilft, mit Hilfe von Yoga ein neues Leben zu beginnen.

Widmung:
"Alles, was du im Außen sehen kannst ist auch in dir.
Erkenne es und besänftigen es in der Liebe"
Danke, Dieter.

Sprache: deutsch
nein
Krieg beenden - Frieden lebenKrieg beenden - Frieden leben. Ein Soldat überwindet Hass und Gewalt

Claude AnShin Thomas
AnShin Thomas meldet sich mit 17 Jahren freiwillig zum Kriegsdienst in Vietnam. Als Bordschütze einer Hubschrauberstaffel tötet er Hunderte von Menschen und wird selbst mehrfach verwundet. Mit Orden dekoriert teilt er, zurück in den USA, das Schicksal zahlloser Kriegsveteranen - als "entsicherte Tötungsmaschine" kann er sich nicht mehr in die Gesellschaft integrieren und Alkohol, Drogen und Gewaltexzesse drohen ihn zu zerstören. 1991 trifft er den vietnamesischen Mönch Thich Nhat Hanh. Durch ihn lernt er, in den Abgrund seiner Seele zu blicken, seine Taten anzuerkennen und einen Weg aus der Zerstörung zu suchen. "Hast du eine Brücke gesprengt, so bau eine Brücke auf. Hast Du ein Haus zerstört, so bau ein neues Haus" so Thich Nhat Hanh. Thomas begann eine Antwort auf die Frage zu suchen, was er angesichts der Tatsache, dass er Menschen umgebracht hatte, tun kann. Was er konkret tun kann, um die Ursachen von Hass und Gewalt zu beenden.
Inspiriert von der sozialen Praxis des Zen-Meisters Bernard Glassman wird Thomas 1995 zen-buddhistischer Wandermönch. Er hält Vorträge, leitet Seminare, unternimmt Friedensmärsche durch Kriegsgebiete und zu Orten, die durch Krieg und Zerstörung gezeichnet sind. Unterwegs spricht er mit den Menschen, teilt mit ihnen seine Erfahrungen und ermöglicht vielen, ihr eigenes Gewaltpotenzial, aber auch ihr eigenes Leiden anzunehmen und zu verändern.
In seinem schonungslosen, ergreifenden Bericht zeigt Claude AnShin Thomas, dass es möglich ist, die Spirale der Gewalt zu beenden, Hass und Gewalt zu überwinden und die Wunden des Krieges zu heilen.

Widmung:
"For the Gift of your presence I bow to you. May you know Peace."
In Gassho, Claude.

Sprache: deutsch


ja
Buddhas kleines Gute-Nacht-BuchBuddhas kleines Gute-Nacht-Buch

Michaela Doepke
Für 52 Wochen im Jahr.
Buddhistische Weisheit als Gute-Nacht-Ritual

Die Worte des Buddha sind wunderbar dafür geeignet, um sich darin zu vertiefen und darüber zu reflektieren. Liebende Güte, Zufriedenheit, Mitgefühl und Achtsamkeit lassen sich so im Alltag leichter entwickeln. Michaela Doepke schenkt uns mit diesem Gute-Nacht-Buch eine Kontemplation über den vergangenen Tag. Mithilfe von 52 Wochenübungen – Meditationen, Atem- und Entspannungsübungen – kommt unser Geist wieder zur Ruhe, die Träume werden klarer, und den Anforderungen des Alltags ist man aufs Neue gewachsen.

Sprache: deutsch
ja
Noch eine Runde auf dem KarussellNoch eine Runde auf dem Karussell

Tiziano Terzani
Als Tiziano Terzani erfährt, dass er an Krebs erkrankt ist, begibt er sich auf seine letzte große Reise. Ihn interessiert das große Ganze: die Frage, was ihn krank gemacht hat, der Zusammenhang zwischen Körper und Geist. Auf der Suche nach Heilung führt ihn sein Weg schließlich in die Abgeschiedenheit des Himalaja – zu sich selbst und den Grundfragen der menschlichen Existenz.

"Lesend pendelt man sich ein in den Rhythmus der Entängstigung, der irgendwann die rastlose Wissbegier des Autors bei einem Einsiedler im Himalaya in die Stille des Berges führt. Und man hat längst verstanden, dass es bei dieser Reise nicht nur um die Suche nach einem Krebsheilmittel ging, sondern um die Krankheit, die uns alle trifft: die Sterblichkeit." DIE ZEIT

Sprache: deutsch
ja
Tsum - eine Himalaya-Expedition in das Tal des Glücks

Titus Arnu
Titus Arnu begibt sich auf die Reise zu einem wahrhaft unbekannten und weltfernen Ziel: Tsum, das Tal des Glücks, versteckt im zentralen Himalaya und ziemlich schwer und mit modernen Transportmitteln überhaupt nicht zu erreichen. Erst seit wenigen Jahren ist die Region für Fremde zugänglich. Die Bewohner des Hochtals, das zwischen Sieben- und Achttausendern liegt, blieben unberührt von jeder modernen Entwicklung, ob aus Nepal, Indien oder dem benachbarten China. Sie leben in kompletter Abgeschiedenheit nach ihren eigenen Traditionen und in vielerlei Weise anders: Sie haben sich verpflichtet, komplett auf Gewalt zu verzichten – und zwar gegen Menschen und Tiere

Sprache: deutsch
ja
Das Café am Rande der WeltDas Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens
von

John Strelecky
Eine Erzählung über den Sinn des Lebens


Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.

Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Vorstandsetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst. Ein ebenso lebendig geschriebenes, humorvolles wie anrührendes Buch.

Sprache: deutsch
ja
Wiedersehen im Café am Rande der WeltWiedersehen im Café am Rande der Welt: Eine inspirierende Reise zum
eigenen Selbst

John Strelecky
Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?


Einst war der Erzähler John ein gestresster Manager, heute führt er ein ausgeglichenes und glückliches Leben. Während einer Radtour auf Hawaii erinnert sich John an den Tag vor zehn Jahren, der sein Leben radikal verändert hat. Damals war er zufällig auf das Café am Rande der Welt gestoßen. Und obwohl er sich nun an einem völlig anderen Ort befindet, Tausende Kilometer entfernt, sieht er es plötzlich wieder. In dem Café begegnet er der attraktiven Jessica, die unglücklich mit ihrem Leben ist. Eingebunden in ein stressiges Arbeitsleben tut sie das, was andere von ihr erwarten, hat dabei aber ihre eigenen Ziele und Wünsche aus den Augen verloren. John wird zu ihrem Mentor und hilft ihr, sich auf den Sinn ihres Lebens zu besinnen.

Sprache: deutsch
ja
Eine Minute für mich.

Spencer Johnson
Eine kleine Minute Zeit. Und das soll helfen? Selbst ausprobieren!

Dieses Buch lohnt sich. Es schenkt:
- ein sicheres Gefühl für innere Ruhe und Gleichgewicht.
- bessere Beziehungen zu anderen Menschen im Beruf und zu Hause.
- weniger Ärger und Hektik bei der Arbeit und im Privatbereich.
- ein erfrischendes Gefühl von Vitalität und Kreativität.
ja
Reiki KompendumDas Reiki-Kompendium. Ein umfassendes Handbuch über das Reiki-System. Grundlagen, Übertragungslinien, Originalschriften, Meisterschaft, Symbole, Techniken, Behandlungen, Reiki als Lebensweg u.v.m.
Walter Lübeck, Frank Arjava Petter, William Lee Rand
Ein Lehrbuch, das konzentriert und umfassend über sämtliche bedeutungsvollen Aspekte des Reiki berichtet, neueste Erkenntnisse und Entwicklungen ebenso mit einbezieht wie traditionelles Wissen - das alles findet sich in diesem Kompendium. Angefangen mit Definitionen über Reiki-Vereinigungen, -Traditionen, -Vertreter wie Usui, Hajashi, Takata u.v.a., Lehrmethoden, Anwendungstechniken und Symbole wie das Reiki-Kanji, reichen die Themen bis hin zu neuesten Wiederentdeckungen japanischer Heiltechniken. Über 150 Fotos bislang unveröffentlichter Heiltechniken runden dieses umfassende Reiki-Lehrbuch ab.

Sprache: deutsch
ja
Das Reiki-Meister-BuchjpgDas Reiki-Meister-Buch: Wege zur Reiki-Meisterschaft

Frank Doerr
Die erste Anthologie für Reiki-Meister und alle, die es werden wollen! In Zusammenarbeit mit führenden Reiki-Experten hat Frank Doerr ein lebendiges Lese- und Arbeitsbuch zusammengestellt, das wesentliche Aspekte zum Thema Reiki-Meisterschaft aufgreift und sowohl künftigen als auch bereits praktizierenden Reiki-Meistern kompetente Antworten auf höchstem fachlichem Niveau bietet. Viele Menschen, die gerne ihren Reiki-Meister machen möchten, sehen sich im Vorfeld mit zahlreichen Fragen konfrontiert: „was bedeutet der Meistergrad für mein Leben?“, „welche Herausforderungen stellt die Ausbildung an mich?“, „wie geht es nach dem Meistersymbol weiter?“ Die vor dem Hintergrund langjähriger Praxis erstellten Beiträge in diesem Buch geben Auskunft und sie bieten auch bereits praktizierenden Reiki-Meistern eine Fülle wertvoller Anregungen. Mit Beiträgen von Don Alexander, Fokke Brink, Mark Hosak, Karin E. Kolland, Oliver Klatt, Walter Lübeck, Peter Mascher und Harald Wörl.

Sprache: deutsch
ja
Pearl ReconectionThe Reconnection: Heilung durch Rückverbindung

Eric Pearl
Warum sind prominente Ärzte und medizinische Forscher aus der ganzen Welt an den außergewöhnlichen Heilungen interessiert, von denen Dr. Eric Pearls Patienten berichteten? Was heißt es, wenn diese Patienten das plötzliche Verschwinden von Krankheitsbildern wie Krebs, Erscheinungsformen von AIDS und Gehirnlähmung mitteilen? Und was bedeutet es, wenn Leute, die mit Eric Pearl interagieren, feststellen, dass sie plötzlich fähig werden, sich einen Zugang zu dieser heilenden Energie zu verschaffen - und zwar nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere?
Was ist dies für ein Phänomen?
Nun, vielleicht werden Sie alles neu überdenken müssen, was Sie bis jetzt über konventionelle Heilung gelesen haben. Die "neuen" Schwingungen der Heilung, die Dr. Pearl beschreibt, führen weit über eine "Technik" hinaus und bringen Sie zu Ebenen, die jenseits von denen liegen, die einst jedem Menschen überall zugänglich waren. Dieses Buch lädt Sie ein zu Eric Pearls Reise von der Entdeckung seines Heil ungspotenzials bis hin zu seinem wohlverdienten Ruf als Medium, welches diesen Prozess der Welt vorstellt. Vor allem aber offenbart Die Rückverbindung - The Reconnection Methoden, die Sie persönlich einsetzen können, um diese neuen heilenden Energien selbst zu meistern.

Sprache: deutsch
Auf Anfrage
Feng Shui gegen das Gerümpel des AlltagsFeng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

Karen Kingston
Die Bibel unter den Aufräum-Ratgebern!

Wer hat keine unaufgeräumten Schubkästen, Regale oder ganze Schränke voller Kram zu Hause? Wie man sich von unnötigem Ballast befreien, überflüssige Dinge wegwerfen und wieder Ordnung und Energie in sein Leben bringen kann, zeigt die weltbekannte Feng Shui-Expertin Karen Kingston in ihrem Millionenseller. Entrümpeln schafft nicht nur Ordnung in der Wohnung, sondern auch im Kopf, und so lustvoll haben Sie noch nie aufgeräumt und sich aus der Unordnung befreit.

Sprache: deutsch
ja